Aehr Test Systems Aktie Prognose Aehr Test Systems: Top Chipaktie bricht weg – das sieht gar nicht gut aus

News: Aktuelle Analyse der Aehr Test Systems Aktie

von |
In diesem Artikel

Aehr Test Systems
ISIN: US00760J1088
|
Ticker: AEHR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Aehr Test Systems Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit einem Plus von über 190% im vergangenen Jahr zählte die Aktie von Aehr Test Systems zu den Top-Performern in ihrer Branche. Das Unternehmen ist weltweit ein führender Anbieter von Testsystemen für das Einbrennen von Halbleitergeräten. Obwohl der gesamte Chipsektor seit einigen Wochen Schwächen zeigt, hat die Aktie ihre relative Stärke beibehalten und die Abfolge höherer Tiefpunkte fortgesetzt. Einzig das niedrigere Hoch von Anfang September stellte ein erstes, kleineres Warnsignal dar. Nun sind auch die 20- und 50-Tage-Linien deutlich unterschritten worden, was zu erhöhtem Verkaufsdruck führen könnte.

Expertenmeinung: Aktuell deutet alles darauf hin, dass die Aktie die vorgezeichnete Unterstützungslinie erneut nach unten testen möchte. Dies könnte bedeuten, dass die Kurse um etwas mehr als 10% fallen könnten, bevor eine Stabilisierung eintritt. Aus diesem Grund bewerte ich die Aktie vorerst als neutral. In der Folge sollte genau beobachtet werden, ob die Unterstützung tatsächlich hält. Ein Durchbruch unter die Marke von 40 USD würde den langfristigen Aufwärtstrend beenden und die Aktie in eine Korrekturphase versetzen.

Aussicht: NEUTRAL

Aehr Test Systems Aktie: 20.09.2023, Kurs: 45.38 USD, Kürzel: AEHR | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Aehr Test Systems Aktie: 20.09.2023, Kurs: 45.38 USD, Kürzel: AEHR | Quelle: TWS
Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.