Telefonnummer ändern

Die Änderung Ihrer Rufnummer können Sie direkt in den Benutzereinstellungen des Client Portals vornehmen. Wie Sie Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer hinterlegen, erfahren Sie in den folgenden Schritten.

Information
Bitte Beachten Sie:

Die Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer setzt voraus, dass Sie LYNX Key als Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben.

Login

Einstellungen öffnen und Telefonnummer bearbeiten

Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschließend klicken Sie auf Einstellungen.

Wählen Sie im Bereich Mitteilungen den Punkt Mobiltelefonnummer aus.

Nach dieser Auswahl wird Ihnen die aktuell hinterlegte Telefonnummer angezeigt. Um eine Änderung vorzunehmen, wählen Sie das Stiftsymbol aus, dass sich neben Ihrer Telefonnummer befindet.

Land und neue Mobiltelefonnummer eingeben

Wählen Sie nun das Land aus in dem Ihre neue Telefonnummer registriert ist.

Ergänzen Sie anschließend die neue Telefonnumer inkl. der dazugehörigen Landesvorwahl (z.B. +49 für DE). Klicken Sie auf Weiter und geben Sie auf dem folgenden Bildschirm die Bestätigungsnummer ein, die Sie über Ihre neue Telefonnummer erhalten.

Abschließend klicken Sie zur Bestätigung auf Weiter.

Neue Rufnummer speichern

Sie werden nun Ihre neu eingegebene und bestätigte Telefonnummer sehen. Klicken Sie zur Bestätigung der Änderung auf Weiter, damit Ihre Telefonnummer Ihrem Profil hinzugefügt werden kann.

Häufig gestellte Fragen

Kann die Änderung meiner Telefonnummer die Sicherheit meines Kontos beeinträchtigen?

Die Änderung Ihrer Telefonnummer beeinträchtigt die Sicherheit Ihres Depots zu keinem Zeitpunkt. Sollten Sie Ihre alte Telefonnummer als Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet haben, ist es jedoch erforderlich LYNX Key zu aktivieren, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Depot wie gewohnt fortzusetzen.

Wie gehe ich vor, wenn ich keinen Zugriff auf meine alte Telefonnummer habe?

Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre alte Telefonnummer haben, diese jedoch für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, bitten wir Sie sich an unseren telefonischen Service zu wenden.

Nachdem Ihre Identität überprüft werden konnte, wird Ihnen ein temporärer Token (Bestätigungscode) zur Verfügung gestellt, über den Sie Zugriff zu Ihrem Depot erhalten.

Mit Hilfe des Tokens können Sie LYNX Key aktivieren und fortan als Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden.

Warum habe ich keine SMS zur Authentifizierung erhalten?

Es kann unter Umständen vorkommen, dass eine SMS nicht empfangen wird, weshalb wir jederzeit empfehlen, LYNX Key zu verwenden.