Passwort ändern

Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie dieses in den Benutzereinstellungen des Client Portals aktualisieren. Wie Sie diese Änderung vornehmen, erfahren Sie in den folgenden Schritten.

Login

Einstellungen öffnen und Passwort ändern auswählen

Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschließend klicken Sie auf Einstellungen.

Wählen Sie unter den Benutzereinstellungen den Punkt Passwort ändern aus.

Geben Sie das aktuelle und das neue Passwort ein

Um eine Änderung vorzunehmen, geben Sie nun Ihr aktuelles Passwort ein.

Im nächsten Schritt geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen dieses durch eine zweite Eingabe.

Klicken Sie auf Weiter, um die Passwortänderung abzuschließen.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr aktuelles Passwort erinnern können, können Sie Ihre Zugangsdaten wiederherstellen.

Näheres dazu erfahren Sie in folgendem Artikel: Zugangsdaten wiederherstellen

Welche Anforderungen gibt es an das Passwort?

Das Kennwort muss folgende Anforderungen erfüllen:

  • Darf nicht mit dem Benutzernamen übereinstimmen
  • Muss aus 8 bis max. 40 Zeichen bestehen
  • Enthält mindestens einen Buchstaben
  • Muss mindestens eine Zahl enthalten
  • Kann Sonderzeichen enthalten
Wie kann ich den Benutzernamen ändern?

Der Benutzername wird bei der Depoteröffnung festgelegt und kann nachträglich nicht geändert werden.

Wie kann ich das Passwort von meinem Demokonto ändern?

Das Kennwort für das Demokonto können Sie nach folgender Anleitung ändern: Demokonto erstellen

Kann ich verschiedene Passwörter für die Handelsplattform wählen?

Sie können nur ein Kennwort festlegen. Es gilt für den Login in das Client Portal sowie in alle verfügbaren Handelsplattformen.

Wie oft sollte ich meine Passwort ändern?

Wir empfehlen, Ihr LYNX-Kennwort alle 90 Tage zu ändern. Sie sollten es auf jeden Fall ändern, wenn Sie einen unberechtigten Zugriff auf Ihr Depot vermuten. Bitte kontaktieren Sie dann ebenfalls unser Service Team.