Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Barrick Gold: Die Bullen treiben die Kurse nach oben – frische Kaufsignale!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Oktober haben wir unsere Aussichten auf die Aktie des führenden Goldbergbauunternehmens Barrick Gold auf die bullische Seite angehoben. Der Übergang von einer Abwärtsphase in Richtung eines neuen Aufwärtstrends war bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich erkennbar. Die Bullen haben die positive Stimmung genutzt, um die Kurse weiter nach oben zu treiben. Seit dem Tief von September gelang immerhin ein Kursplus von fast 50 Prozent und ein Ende der Aufwärtsbewegung scheint vorerst noch nicht in Sicht zu sein. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigen nunmehr nachhaltig nach oben und signalisieren somit positives Momentum. Aktuell ist erneut der Kampf um das Zwischenhoch von Ende Oktober entbrannt, bei welchem auch im gestrigen Handel einige Anleger ihre Gewinne ins Trockene brachten. Der Trend bleibt auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Die frischen Kaufsignale, welches sich mit dem Bruch des Widerstands bei 13.50 USD ergaben, sind deutlich erkennbar. Kurzfristig scheint das Papier leicht überkauft zu sein, weshalb eine kleine Zwischenkorrektur absolut Sinn machen würde. Ansonsten sieht die Lage überaus positiv aus, zumal auch der Goldpreis endlich den Übergang in einen neuen Aufwärtstrend geschafft hat. Der Anstieg wird somit auch vom Edelmetallpreis unterstützt und könnte sich somit in den kommenden Wochen weiter fortsetzen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom10.12.2018 mit Kurs 13.84 Kürzel: ABX | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN