Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Barrick Gold: Jetzt Gewinne mitzunehmen?

Aktuelle Analyse der Barrick Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Januar hatten wir unser Kursziel auf Barrick Gold angehoben und der Barrick Gold Aktie ein mögliches Potenzial auf bis zu 22 USD in Aussicht gestellt. Die Bullen haben den Widerstand bei 19 USD nur wenige Wochen später absolut nach Plan gebrochen. Die darauffolgende Rallye war beeindruckend, zumal das Wertpapier innerhalb von nur sechs Handelstagen fast 20 Prozent an Wert zulegte. Dies war die ideale Gelegenheit, um Gewinne zu realisieren, denn alles was stark steigt, kann auch rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Der Einbruch an den globalen Börsen hat auch hier seine Spuren hinterlassen und zahlreiche Aktien der Branche mussten die Kursgewinne der letzten Wochen wieder abgeben. Wichtig war hierbei, dass der Bereich bei 19 USD auf Schlusskursbasis verteidigt werden konnte.

Expertenmeinung: Durch die diese Woche verkündete Zinssenkung seitens der US-Notenbank FED, zeigt sich das gelbe Edelmetall wieder im vollen Glanz und konnte die Schwächephase der letzten Tage rasch negieren. Daraufhin ging es auch mit Barrick Gold wieder deutlich nach oben. Zwar wurde das alte Hoch von Ende Februar noch nicht erreicht, doch das Kursplus der letzten Tage war nicht ohne. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um ein paar Gewinne zu realisieren. Gerade für jene Anleger, welche im Februar den Absprung nicht geschafft haben, ein willkommenes Geschenk. Ob die Rallye weitergehen wird oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob ein neues höheres Hoch generiert werden kann.

Aussicht: NEUTRAL

Barrick Gold Aktie Chart vom 04.03.2020 mit Kurs: 20.55 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN