Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Barrick Gold: Kursexplosion bei Goldaktien – die Flucht in Richtung Sicherheit hat begonnen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich derzeit gerade die Bären an den internationalen Börsen austoben, hat jetzt wieder die Flucht in Richtung Sicherheit begonnen. Besonders die Edelmetalle Gold und Silber waren im gestrigen Handel stark gefragt und konnten wichtige Widerstände nach oben durchbrechen. Im Einklang mit der Kursexplosion in Gold, gingen auch die Minenaktien durch die Decke. Der Marktführer Barrick Barrick Gold zündete die Raketen und befindet sich nunmehr wieder in einem bestätigten Aufwärtstrend. Die Stärke der Aktie war bereits seit einigen Wochen erkennbar. Zuletzt konnten die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 gehalten werden. Dies war ein äußerst positives Signal.

Expertenmeinung: Erstmals seit über einem Jahr sieht der Chart wieder richtig bullisch aus und wir können ruhigen Gewissens unsere Aussichten nach oben revidieren. Einzig der Anstieg der letzten Tage war wohl etwas übertrieben und die Kurse sind mittlerweile auch an der 200-Tage-Linie angekommen, wo sich etwas Gegenwind aufbauen könnte. Bei kleineren Rücksetzern halten wir jedoch Einstiege für äußerst interessant. Wichtig ist, dass der Boden knapp über der Marke von 11 USD möglichst nicht mehr nach unten gebrochen wird. Alles darüber sieht äußerst konstruktiv aus.

Aussicht: BULLISCH

20181012-barrick-gold-kursexplosion-bei-goldaktien-die-flucht-in-richtung-sicherheit-hat-begonnen

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN