Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Barrick Gold – Kaufgelegenheit nach der Korrektur?

Aktuelle Analyse der Barrick Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Handelstage ging es mit den Aktien der Goldbranche deutlicher gen Süden. Der Goldpreis ist nicht dramatisch gefallen und es dürften sich zahlreiche Anleger die Gewinne der letzten Wochen gesichert haben. Die Kurse von Barrick Gold haben im Laufe der vorigen Woche im hohen einstelligen Bereich an Wert verloren und sind jetzt am steigenden 50-Tage-Durchschnitt angekommen. Hier haben die Bullen vorerst den Abverkauf gestoppt. Dieser Bereich ist auch deswegen so interessant, weil sich hier im November ein recht hartnäckiger Widerstand bildete, welcher nun zu einer technischen Unterstützung wurde.

Expertenmeinung: Der Aufwärtstrend, welcher sich in den letzten Wochen bildete, ist vorläufig noch nicht gefährdet. Nach wie vor ist trotz der Korrektur eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Wenn alles nach Plan läuft, dann sollten die Bullen den Bereich bei 17.50 USD nachhaltig verteidigen können. Daraus resultierend könnten sich neue Kaufsignale bilden, welche mitunter eine gute Einstiegschance mit sich bringen könnten. Geht es jedoch mit den Kursen deutlich tiefer, als zum Ende der vorigen Woche, wäre die technische Lage erstmals wieder angespannter und ein Einstieg wäre demnach nicht empfehlenswert. Vorläufig behalten wir unsere positiven Aussichten auf das Wertapier bei.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 10.01.2020 mit Kurs: 17.85 Kürzel: GOLD | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN