Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Barrick Gold: Lauert hier eine 40% Chance?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zusammen mit dem Goldpreis konnten sich in den letzten Monaten auch die Aktien der Branche deutlich erholen. So auch der zweitgrößte Goldproduzent der Welt. Doch der längerfristige Widerstandsbereich knapp über dem psychologisch wichtigen Niveau bei 14 USD wurde bislang noch nicht gebrochen und genau hier wird sich auch der weitere Weg der Aktie entscheiden. Im längerfristigen Bild mit Blick auf den Wochenchart bildet sich nämlich eine breit angelegte umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation. Im vorliegenden Chart ist ein Teil der rechten Schulter erkennbar. Nachdem zuletzt der Widerstand erfolglos getestet wurde, warfen einige Anleger frühzeitig das Handtuch und nahmen ihre Gewinne vom Anstieg des Monats Februar mit. Nun scheint das Wertpapier einen erneuten Anlauf nach oben machen zu wollen. Der Kaufdruck ist erkennbar und es bildete sich jüngst ein höheres Tief gegenüber dem Pivot-Tief von Januar. Der Trend bleibt aktuell noch neutral.

Expertenmeinung: Vorweg kann natürlich nicht vorausgesehen werden, ob die Aktie den finalen Ausbruch nach oben schaffen wird, aber es gibt aktuell mehr positive, als negative Signale. Daher bleiben wir mit unserer Aussicht auf Barrick Gold auf der bullischen Seite. Sollte der Bereich bei 14 USD nachhaltig auch per Wochenschlusskurs geknackt werden, wäre aus technischer Sicht ein Kursziel auf bis zu 21 USD möglich. Da sich aber im Bereich von 19 USD noch eine offene Kurslücke aus dem Jahr 2017 befindet, würden wir das Kursziel nicht zu hoch ansetzen und würden eher ein Potential auf bis zu 19 USD sehen. Sollten jedoch die letzten eingezeichneten Pivot-Tiefs nach unten verletzt werden, wäre das bullische Momentum wohl wieder vorbei. Darauf muss unbedingt geachtet werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.03.2019 mit Kurs: 13.18 Kürzel: GOLD | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN