Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Südzucker setzt zur Gegenbewegung an – Aktie stark gefragt

Aktuelle Analyse der Südzucker Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie schnell sich Kurse im aktuellen Bärenmarkt teilweise wieder erholen können, zeigt uns das Beispiel der Aktie der Südzucker AG. Die Kurse des Zuckerproduzenten sind gemessen vom Tief am Montag um satte 20 Prozent gestiegen und die technische Gegenbewegung nach oben wurde eingeleitet. Doch wie ist das möglich? Grundsätzlich sehen wir derzeit eine Vielzahl von stark überkauften Wertpapieren am deutschen Aktienmarkt. Wenn die ersten Käufer zuschlagen, beginnen diese Titel wie wild zu steigen. Zum einen werden diese Gegenbewegungen von computergesteuerten Handelssystemen angefeuert und zum anderen von den Short-Sellern, welche bei einer Wende nach oben so schnell wie möglich ihre Positionen glattstellen wollen. Es wird also auch von Seiten der Bären in Folge fleißig gekauft.

Expertenmeinung: Man sagt auch, dass die stärksten Rallyes gerade in Bärenmärkten stattfinden. Nachdem Kurse scheinbar im freien Fall nach unten gingen, kommt es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu heftigen technischen Gegenreaktionen. Das einzige Problem daran ist, dass es sich hier nur um kurze Reaktionen in die Gegenrichtung handelt, welche meist nicht von langer Dauer sind. Bei Südzucker würden wir ein vernünftiges Potential auf 12.50 EUR sehen. Mit etwas Glück sogar auf bis zu 14.50 EUR, doch in diesen Bereichen muss man davon ausgehen, dass die Bären erneut das Ruder übernehmen.

Aussicht: NEUTRAL

Südzucker Aktie Chart vom 17.03.2020 Kurs: 12.17 Kürzel: SZU | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN