MercadoLibre Aktie aktuell Mercado Libre: Was für eine Kursexplosion – erstes Kursziel bereits erreicht

News: Aktuelle Analyse der MercadoLibre Aktie

von |
In diesem Artikel

MercadoLibre
ISIN: US58733R1023
|
Ticker: MELI   --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur MercadoLibre Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang Oktober hatte ich erstmals die Aktie des südamerikanischen E-Commerce Unternehmens Mercado Libre vorgestellt. Die technische Gesamtsituation sah einladend aus. Die Kurse konnten nach der Korrektur der letzten Wochen erstmals wieder die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobern. Danach konsolidierten diese in einer engen Spanne knapp oberhalb dieser Indikatoren. Ein möglicher Breakout schien in Reichweite und die Bullen hatten quasi einen Elfmeter vor sich, welchen Sie nur noch verwerten mussten. Gesagt, getan. Der Ausbruch gelang und die die Kurse setzten zur Explosion in Richtung Norden an. Innerhalb von nur vier Handelstagen legte das Wertpapier um satte 10 Prozent an Wert zu. Die ersten Kursziele nach oben wurden nahezu erreicht. Dabei handelt es sich um die letzten Pivot-Hochs, welche im August gebildet wurden.  

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur MercadoLibre Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Das Interessante an diesem Handelssetup war, dass das Risiko überschaubar war. Während das Kaufsignal knapp oberhalb der Konsolidierung ausgelöst wurde, konnte der Stopp knapp unter das Niveau bei 1.060 USD gesetzt werden. Nun werden wohl einige Anleger beginnen, schon bald ihre Gewinne zu sichern. Die Widerstandsebene rund um die Marke von 1.250 USD ist mehr als prägnant und es wird kein leichtes Spiel, diese Ebene nachhaltig zu brechen. Eine Konsolidierung auf aktuellen Niveaus wäre jetzt angesagt. Erst danach werden wir sehen, ob die Rallye die Kraft hat, um neue Allzeithochs zu generieren.  

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.10.2020 Kurs: 1.215.75 Kürzel: MELI | Online Broker LYNX

Sie möchten vor Börsenstart über spannende Aktien informiert werden?

Wir beobachten für Sie regelmäßig die interessantesten Aktien am Markt. Die Besten stellen wir Ihnen jeden Morgen kostenfrei im LYNX Börsenblick vor. Aktuell ermöglichen wir so über 30.000 Lesern täglich einen schnellen Überblick über die spannendsten Aktien.

Machen Sie sich selbst ein Bild und abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter Börsenblick oder einen anderen auf unserer Seite Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der MercadoLibre Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das argentinische E-Commerce Unternehmen MercadoLibre wurde Anfang September durch die Korrektur an der Wall Street mit nach unten gezogen. Der bis dahin absolut saubere Aufwärtstrend wurde damit erstmals seit Monaten durch ein tieferes Hoch und ein tieferes Tiefs beendet. Das Ende der Ära der Bullen fand jedoch schon wesentlich früher statt. Es war die große rote Kerze vom 10. August dieses Jahres, die einen klaren Wechsel im Momentum des Titels signalisierte. Seither ist es etwas ruhiger geworden und die Bullen taten sich schwer wieder Fuß zu fassen. Nun aber gelang im Laufe der Woche die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Dies ist ein überaus solides Signal und zeigt, dass die Aktie von hier aus vielleicht wieder bereit ist, an die ursprüngliche Rallye anzuschließen.

Expertenmeinung: Nach dem nun eingeleiteten Kaufsignal ist es ungemein wichtig, das eroberte Terrain auch auf Dauer zu halten. Die Marke bei 1.050 USD spielt hierbei eine wichtige Rolle. Solange die Kurse sich oberhalb dieses Terrains halten können, sehen wir der weiteren Entwicklung der Aktie überaus positiv entgegen. Sollte es jedoch zu Schlusskursen darunter kommen, wäre dies als klarer Warnhinweis zu werten. Vorläufig sieht die Lage vielversprechend aus und wir geben dem Titel positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.10.2020 Kurs: 1115.34 Kürzel: Meli | Online Broker LYNX