Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
First Solar beendet den Abwärtstrend – was ist jetzt von der Aktie zu erwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Mai dieses Jahres befindet sich die Aktie des führenden Solaranbieters First Solar im Fokus der Bären. Der Abwärtstrend setzte sich über Monate hinweg fort und bislang konnte die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs nicht gebrochen werden. Ende November hatten wir einen möglichen Trendwechsel in Aussicht gestellt, welchen wir kurz darauf auch beobachten konnten. Das Pivot-Hoch des Vormonats konnte zwar gebrochen werden, doch allzu überzeugend war der Ausflug nach oben ddann doch nicht. Die kurzfristige Stärke wurde schnell wieder abverkauft und aktuell ist erneut der Kampf um den Unterstützungsbereich bei 41.52 USD entbrannt. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Ebene halten können, sollte sich die Stabilisierung der Aktie weiter fortsetzen. Der Trend befindet sich aktuell in einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es noch zu wenige überzeugende Signale, um unsere Aussichten auf das Papier endgültig wieder auf die bullische Seite zu befördern. Hierzu müsste der Widerstand im Bereich von 48 USD gebrochen und vor allem auch gehalten werden. Danach könnten die Bullen wieder für stärkeres Momentum sorgen und die Kurserholung hätte eine Chance, sich auch mittelfristig weiter fortzusetzen. Die eingezeichnete Unterstützung sollte hierbei möglichst nicht gebrochen werden, da dies ein Schwächesignal darstellen und einen Großteil der Aktionäre erneut zum Verkaufen ermutigen würde. Vorläufig bewerten wir die Aktie weiterhin mit neutral und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 12.12.2018 Kurs: 43.60 Kürzel: FSLR | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN