Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
First Solar: Der Höhenflug der Solaraktien geht weiter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Branchenprimus der Solar-Aktien befindet sich nach wie vor in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Seit dem Startschuss zur Rallye, welcher hier bereits im November des vorigen Jahres stattfand, ist mit Ausnahme des kurzen Zwischeneinbruchs von Dezember eine konstante Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Vor allem die steigende 50-Tage-Linie hat sich als vielversprechender Indikator ins Chartbild gemischt. Sämtliche kleinere Zwischenkorrekturen wurden rund um diesen Indikator aufgefangen, so auch der letzte Rücksetzer, welcher gleichzeitig bei 49.06 USD ein neues Pivot-Tief bildete. Solange diese Marke nicht nachhaltig nach unten verletzt wird, dominieren weiterhin die Bullen das Spiel und die Wahrscheinlichkeit weiterer Kurssteigerungen bleibt hoch.

Expertenmeinung: Lediglich im Wochenchart ist erkennbar, dass sich die Kurse einem nicht unwichtigen Widerstandsniveau genähert haben. Bereits zur Mitte des vorigen Jahres war die Marke bei ca. 56 USD heiß umkämpft. Nachdem der Ausbruch damals nicht gelang, ging es anschließend rasant weiter nach unten mit den Kursen. An diesem Punkt angelangt, könnte die Aufwärtsbewegung ein wenig ins Stocken geraten, doch alles in allem rechnen wir damit, dass den Bullen der Breakout gelingen dürfte. Sollte der Widerstand gebrochen werden, wäre der Weg in Richtung 70 bis 80 USD wieder frei. Wir bleiben vorerst bullisch auf den Titel.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.03.2019 Kurs: 54.68 Kürzel: FSLR | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN