Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
First Solar: Findet die Aktie zurück zu alter Stärke?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gesamten November zeigte die Solarbranche beeindruckende relative Stärke gegenüber dem US-Aktienmarkt und die Aktien von First Solar oder auch Jinko Solar konnten deutliche Kursanstiege verzeichnen. Der Druck des Gesamtmarktes wurde im Dezember jedoch zu groß und so mussten auch diese Aktien deutliche Kursverluste einstecken. Der Druck nach unten reichte allerdings nicht aus, um die Tiefs von Ende Oktober zu verletzen, ganz im Gegenteil. Das höhere Tief von Ende Dezember deutete auf leichten Kaufdruck hin und so kam es in den letzten Tagen wenig überraschend zu einem erneuten Test des Widerstands knapp unter der Marke von 48 USD. Dieses Niveau wurde bereits das dritte Mal in Folge getestet und wird somit zu einer markanten Ebene im aktuellen Chartbild. Der Trend präsentiert sich derzeit neutral.

Expertenmeinung Die Kurse sind innerhalb weniger Tage um 20 Prozent gestiegen. Dies ist keine besonders gute Voraussetzung, um einen wichtigen Widerstand zu brechen. Es ist somit sehr wichtig, dass sich die Kurse auf aktuellem Niveau etwas erholen und verschnaufen. Ideal wäre die Bildung einer Flagge oder eines Wimpels, um danach, etwa Mitte bis Ende Januar, die Hürde nach oben zu durchbrechen. Dies würde in Folge einen neuen Aufwärtstrend einleiten. Erst zu diesem Zeitpunkt würden wir unsere Erwartungen hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Aktie von neutral auf bullisch erhöhen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 07.01.2019 mit Kurs 45.84 Kürzel: FSLR | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN