First Solar Aktie Prognose First Solar: Der Beginn einer großen Trendwende?

News: Aktuelle Analyse der First Solar Aktie

von |
In diesem Artikel

First Solar
ISIN: US3364331070
|
Ticker: FSLR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur First Solar Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Abhängigkeit Europas von Russlands Gas dürfte wohl zu einer schnelleren Trendwende in Richtung erneuerbarer Energien führen, als bislang angenommen. Dies dürfte zumindest der vorherrschende Gedanke der Investoren gewesen sein, denn Solarunternehmen gehörten im gestrigen Handel zu den größten Gewinnern an der Wall Street.

Neben Enphase ging auch die First Solar-Aktie deutlich nach oben. Nach einem anfänglichen Minus von -4% drehte der Titel sogar ins Plus und konnte mit +6% aus dem Handel gehen. Im Chart sehen wir die größte grüne Kerze seit Monaten und dies könnte ein Signal für einen Trendwechsel sein. Natürlich macht ein Tag noch keinen neuen Trend, aber der Kaufdruck war schon überaus auffällig.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur First Solar Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Nun gilt es an diesen positiven Tag anzuschließen und die Kurse möglichst schnell über den 20-Tage-Durchschnitt zu bringen. Dies war in den letzten Monaten eine schier unüberwindbare Hürde. Danach hätten die Bullen gute Karten, den Trendwechsel weiter voranzutreiben.

Wichtig wäre mitunter die Bildung eines höheren Tiefs, doch dies wird Zeit brauchen und weit in den März hineingehen. Aktuell will ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir könnten die Tiefs bei First Solar gesehen haben. Der Wendepunkt des gestrigen Handelstages spielt hierbei eine überaus wichtige Rolle und darf natürlich keinesfalls mehr nach unten gebrochen werden.  

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 24.02.2022 Kurs: 69.04 Kürzel: FSLR | Online Broker LYNX
Eine ausgezeichnete Handelsplattform

Handeln Sie Wertpapiere wie Aktien, ETFs, Optionen, Futures, Zertifikate, Optionsscheine und mehr an 150 Märkten und Börsenplätzen in 33 Ländern über eine moderne und professionelle Trading-Software. Informieren Sie sich hier: Handelsplattform Trader Workstation

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der First Solar Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Solarwerte gehörten in den letzten Wochen nicht gerade zu den Lieblingen unter den Bullen und im Sektor herrschte Korrekturbedarf. Die führenden Wertpapiere der Branche wie Enphase und Sunrun erlebten heftige Abschläge. In dieser Phase konnte sich lediglich Jinko Solar noch gut etablieren, doch auch hier sieht der jüngste Kursverlauf eher wie ein Ping-Pong-Ball aus. Die Aktie scheint teils unberechenbar geworden zu sein und wird immer mehr zum Spielball von Daytradern. Gleichzeitig zeigt die First Solar-Aktie erstmals wieder Führungsqualitäten und konnte zum Ende der vorigen Woche ein klares Kaufsignal etablieren. Grund für die solide Bewegung waren starke Quartalsergebnisse. Sowohl der Gewinn als auch der Umsatz lagen im letzten Quartal deutlich über den Schätzungen der Analysten. Für das Gesamtjahr konnten die bisherigen Erwartungen größtenteils bestätigt werden.

Expertenmeinung: Mit dem Ausbruch zum Ende der vorigen Woche konnte ein klares Kaufsignal losgetreten werden. Auch der Umsatz lag über dem Durchschnittsniveau, was nahelegt, dass dies wohl der Startschuss zu einer neuen Aufwärtsbewegung gewesen sein könnte. Der Chart von First Solar sieht in der Tat äußerst attraktiv aus. Die Risiken nach unten sind begrenzt und die Chancen nach oben können sich sehen lassen. Das erste Kursziel wäre im Bereich von 95 USD zu finden. Danach könnte die Reise sogar auf bis zu 105 USD gehen. Aus aktueller Sicht ein klar bullischer Chart mit welchem auch unsere Bewertung konform geht.

Aussicht: BULLISCH