Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
E.ON: Bietet die Zwischenkorrektur eine Kaufgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Energieriesen E.ON gehörte in den letzten Wochen zu den wenigen Gewinnern auf dem deutschen Parkett. Während sich der DAX weiter seinen Weg nach unten suchte, konnte die Aktie einen wichtigen Breakout starten. Das Widerstandsniveau bei 8.83 EUR wurde nach oben gebrochen und sorgte zwischenzeitlich für ein klares Kaufsignal. Diesen möglichen Ausbruch hatten wir bereits zuletzt analysiert. Damit einhergehend wurde auch der Abwärtstrend der letzten Monate beendet. Im Chart ist nun erstmals seit langem wieder ein höheres Hoch und ein höheres Tief erkennbar. Die Bären sind somit geschlagen und es hat sich ein Wechsel in Richtung einer neutralen Kaufphase gebildet.

Expertenmeinung: Nach dem recht starken Kursverlauf der letzten Wochen, ging es zum Ende der vorigen Woche wieder leicht nach unten. Eine kleine Zwischenkorrektur ist völlig gesund und derzeit wird das ursprüngliche Ausbruchsniveau erneut getestet. Wichtig ist nun, dass die Bullen das eroberte Terrain nicht wieder an die Bären verlieren. Demnach wäre es aus technischer Sicht überaus wichtig, die Kurse möglichst über der Marke von 8.83 EUR zu halten. Sollte das Papier nach Plan von hier aus wieder nach oben drehen, wäre dies eine weitere gute Einstiegsmöglichkeit in die Aktie. Uns gefällt der Chart und wir erhöhen unsere Aussichten auf die bullische Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.11.2018 Kurs: 9.02 Kürzel: EOAN | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN