Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
E.ON herabgestuft – Folgt jetzt die Rallye?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Energieversorgers E.ON befand sich im gestrigen Handel kurzfristig gehörig unter Druck, nachdem das US-Investmenthaus Morgan Stanley das Papier runterstufte. Dies erinnert ein wenig an die jüngste Aufstufung bei Infineon seitens der Deutschen Bank. Die Kurse stiegen zwar kurz nach Bekanntgabe geringfügig, nur um Wochen später um über 20 Prozent einzubrechen. Hier könnte sich widerrum ein umgekehrtes Szenario abspielen. Immerhin hat die Aktie in den letzten Monaten schon einiges an Wert eingebüßt und am Ende des Tages konnten die Kurse immer wieder nahe dem Tageshoch schließen. Negative Nachrichten scheinen sich demnach nicht mehr allzu stark auszuwirken – ein Zeichen von Stärke. Noch aber hat es die Aktie aus technischer Sicht nicht geschafft, denn es müssen noch wichtige Widerstände gebrochen werden, um den intakten Abwärtstrend zu beenden.

Expertenmeinung: Zwischen 8.75 und 8.83 EUR haben sich in den letzten Wochen kleinere Widerstände gebildet, welche jetzt gebrochen werden müssten. Danach wäre die Vormachtstellung der Bären deutlich geschwächt und eine Erholung wäre die mögliche Folge. Noch aber ist es nicht soweit und Anleger müssen sich noch etwas gedulden. Ein verfrühter Einstieg wäre zu spekulativ, denn die Korrektur muss zuerst beendet werden, um die Ampeln auf Grün zu schalten. Wir bleiben vorerst neutral auf E.ON und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

20181107-e-on-herabgestuft-folgt-jetzt-die-rallye

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN