Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba: Der Ausbruch ist geschafft – Aktie bleibt auf der Überholspur

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse hatten wir auf den möglichen Ausbruch der Alibaba Aktie über die Marke von 180 USD hingewiesen. Die Kurse konsolidierten über Wochen unter dem markanten Widerstandsniveau und ein Breakout war somit äußerst wahrscheinlich. Zum Ende der vorigen Woche war es dann soweit. Die Bullen legten sich ins Zeug und die neutrale Phase konnte endlich beendet werden. Jetzt befindet sich die Aktie wieder in einem Aufwärtstrend, wenngleich dieser noch klein und verletzlich ist. Wichtig ist jetzt das eroberte Terrain auf Dauer zu verteidigen, um einen möglichen Fehlausbruch zu verhindern.

Expertenmeinung: Die Ampeln stehen wieder auf Grün und wir haben es hier mit einem klaren Kaufsignal zu tun. Jetzt können wir uns ansehen, wo denn die nächsten Kursziele der Aktie liegen könnten. Der interessanteste Punkt im Chart ist das Pivot-Hoch von Anfang Mai. Dieses befindet sich bei 195.72 USD und könnte schon bald wichtig werden. Danach wäre die nächste Hürde bei 211.70 USD zu finden, dem bisherigen Allzeithoch der Aktie. Dies wären vorerst auch die nächsten möglichen Kursziele, welche wir im Auge haben. Solange sich die Kurse jetzt oberhalb der Marke von 180 USD halten, stehen die Chancen auf eine Fortführung der gestarteten Rallye recht gut.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.09.2019 mit Kurs: 182.51 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN