Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba: Die Bullen sind zurück – die Party geht weiter

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba befindet sich schon seit einiger Zeit in einem überaus konstruktiven Aufwärtstrend. Die nach oben verlaufende Unterstützungslinie bot in dieser Woche bei rund 210 USD etwas Rückenwind. Gleichzeitig befand sich auch die 50-Tage-Linie knapp oberhalb dieses Niveaus. Die zwei kleineren Umkehrkerzen in Form eines Hammers, die sich zu Beginn dieser Woche formten, deuteten bereits eine mögliche Wende nach oben an. So übernahmen die Bullen, wenig überraschend, im gestrigen Handel erneut das Ruder und katapultieren die Kurse deutlich nach oben. Die nächste Zielmarke steht bereits fest.

Expertenmeinung: Derzeit ist mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass schon bald das Zielniveau bei 230 USD erneut erreicht werden dürfte. Hier bissen sich die Bullen allerdings bislang die Zähne aus, denn sowohl im Januar als auch zuletzt Ende Juni konnte diese Hürde nicht genommen werden. Eine erneute Berührung nach oben würde wohl zu einem Breakout führen und der Weg für weitere Anstiege wäre somit frei. Widerstände im Chart wären dann keine mehr vorhanden, denn die Aktie würde sich auf neuen Allzeithochs befinden. Hier ist also durchaus noch etwas Luft nach oben vorhanden.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 02.07.2020 mit Kurs 224.00 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN