Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba Group: Der Abwärtstrend ist vorbei

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die jüngst veröffentlichten sehr starken Verkaufszahlen in China haben wohl bei einigen Anlegern für Begeisterung gesorgt. Die Aktie der Unternehmensgruppe Alibaba konnte sich in den letzten Wochen sehr gut gegen die internationalen Abverkäufe an den Börsen stemmen und es gelang sogar der Übergang in einem neuen Aufwärtstrend, wenngleich das Erreichen des neuen Hochs bei 157.40 USD nicht wirklich überzeugend aussah. Dennoch, die Lage hat sich deutlich verbessert und mit etwas Rückenwind könnte der Boden für dieses Jahr gefunden worden sein. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich derzeit bei 139.97 USD. Alles über dieser Marke sieht aus unserer Sicht überaus vielversprechend aus.

Expertenmeinung Wir heben unsere Aussichten auf das Papier auf die bullische Seite an. Wie lange wir an dieser Positionierung festhalten, hängt nun ganz von der Kursentwicklung der kommenden Tage ab. Die Kurse dürfen auf keinen Fall unter die erwähnte Unterstützung fallen. Wenn doch, wäre die Hoffnung auf einen nachhaltigen Anstieg vorerst dahin. Die eingeleitete Trendwende ist noch instabil und somit überaus verletzlich. Daher sollten Anleger noch nicht zu sehr in Euphorie verfallen und Positionsgrößen beim möglichen Einstieg in die Aktie mit Bedacht wählen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.11.2018 mit Kurs: 149.53 Kürzel: BABA

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN