Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba: Der Boden hat gehalten – schon jetzt ein Kaufkandidat?

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Corona-Krise scheint in China weitestgehend überstanden zu sein, doch bei der Alibaba Aktie macht sich dies noch nicht wirklich bemerkbar. Immerhin konnte die Aufwärtstrendlinie des letzten Jahres vorübergehend gehalten werden. Bei 170 USD wurden die Bären erst einmal verdrängt und die Kurse konnten sich schnell erholen. Doch die technische Gegenreaktion nach oben wurde ebenso schnell abverkauft. War dies nur eine kurze Erholung oder kommt da noch mehr? Der Trend jedenfalls befindet sich weiterhin in einer bärischen Phase. Dies wird nicht nur durch die aktive Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs veranschaulicht. Auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen bereits seit Wochen Richtung Süden.

Expertenmeinung: Der neu gebildete Boden bei rund 170 USD lässt nun etwas Hoffnung aufkeimen, dass die Talfahrt hier womöglich bereits ihr Ende gefunden haben könnte. Dennoch können wir noch keine Entwarnung geben. Der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung wäre nun die Bildung eines höheren Tiefs. Solange dies nicht der Fall ist, müssen Anleger nach wie besorgt sein, dass die Aktie durchaus noch die eingezeichnete Trendlinie brechen könnte. Ein Rutsch auf bis zu 150 USD wäre in Folge nicht auszuschließen. Unsere bislang bärischen Aussichten heben wir zumindest leicht auf neutral an.

Aussicht: NEUTRAL

Alibaba Aktie Chart vom 20.03.2020 Kurs: 181.30 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN