Aktienanalyse:
Alibaba schwer unter Druck – Was ist von der Aktie zu erwarten?

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Coronavirus hält mittlerweile nicht nur die asiatischen Börsen in Atem. Die Märkte blicken global jeden Tag mit Spannung auf die neuesten Nachrichten aus China und wie sich die gesamte Lage hier weiterentwickelt. Fakt ist, dass vor allem China-Aktien dieser Tage schwer getroffen wurden. Neben der Baidu Aktie, wir hatten darüber berichtet, ist auch die Alibaba Aktie schwer unter Druck geraten und verlor zwischenzeitlich deutlich an Wert. Es ist schwer aktuell herauszufinden, ob es sich hierbei um eine gute Kaufgelegenheit handeln könnte, zumal sehr viel von der weiteren Nachrichtenentwicklung abhängen wird. Rund um das Niveau von 200 USD hat sich jedenfalls ein weiterer nicht unwichtiger Support gebildet.

Expertenmeinung: Gerade bei nicht kalkulierbaren Risiken ist es meist besser, einen Schritt zurück zu machen und sich nicht auf die bisherige Stärke der Aktie zu verlassen. Eine schlechte Nachricht würde ausreichen, um die Kurse in Richtung der nächsten Unterstützungsebenen im Bereich zwischen 180 und 190 USD zu schleudern. Aus technischer Sicht können sich Anleger unter dem Niveau von 200 USD schon mal mit Stopp-Loss Aufträgen absichern, um weitere unkalkulierbare Risiken abzufedern. Wir bleiben vorerst neutral auf den Titel.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 30.01.2020 mit Kurs: 208.58 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN