Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba: Der Kampf mit den Bären ist noch nicht gewonnen – jetzt wird’s spannend

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe war zuletzt deutlich unter Beschuss geraten. Die Spannungen zwischen den USA und China haben sich auf das Kursgeschehen der letzten Wochen ausgewirkt und der Trend nahm vorübergehend sogar bärische Tendenzen an. Erst seit einigen Tagen ist von den Bullen wieder etwas zu sehen, welche sich zwischenzeitlich vollends verabschiedet hatten. Im gestrigen Handel gelang sogar der Sprung über das Widerstandsniveau bei ca. 165.50 USD. Damit einhergehend wurde auch das erste höhere Hoch seit Anfang Mai geschaffen, wodurch der Abwärtstrend in eine neutrale Phase übergeht. Doch der Kampf mit den Bären ist noch nicht gewonnen, denn die kurzfristige Stärke wurde schnell wieder abverkauft und bislang ist der Aktie ein technisch sauberer Bruch dieser Marke verwehrt geblieben.

Expertenmeinung: Noch wäre es hier zu früh, wieder bullisch zu werden. So richtig kann der Chart noch nicht überzeugen. Gleichzeitig sind die Kurse nunmehr am fallenden 50-Tage-Durchschnitt angekommen, welcher derzeit für ordentlich Gegenwind sorgt. Erst wenn dieser Bereich nachhaltig gebrochen werden würde, hätten wir Grund zur Annahme, dass wir die Tiefs bereits gesehen haben. Aktuell müssen Aktionäre jedoch weiterhin jederzeit damit rechnen, dass die Bären von hier aus eine neuerliche Attacke in Richtung Süden starten könnten. Wir bleiben vorerst bei einer neutralen Gesamtbewertung.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.06.2019 Kurs: 165.51 Kürzel: BABA

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN