Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba Aktie mit ersten Anzeichen einer möglichen Stabilisierung

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erstmals seit Juni dieses Jahres können wir ruhigen Gewissens unsere Aussichten auf die chinesische Unternehmensgruppe Alibaba von bärisch auf neutral anheben. Noch gibt es zwar keinen Grund für Freudensprünge, aber das technische Gesamtbild hat sich in den letzten Tagen doch ein wenig aufgehellt. Seit Monaten diktieren die Bären das Spiel und die Aktie lieferte eine geradezu beeindruckende Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs. Diese ist nun gebrochen, denn im Laufe der vorigen Woche gelang es, das Pivot-Hoch von Mitte Oktober zu überwinden – soweit die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass sich die Kurse nach wie vor unter dem fallenden 50-Tage-Durchschnitt befinden und somit noch klare Widerstände vorhanden sind, welche zuerst gebrochen werden müssten, damit die Kurse die Chance auf einen nachhaltigen anstieg haben. Der Trend befindet sich zurzeit auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung Ein klares Kaufsignal wäre vorhanden, wenn die Aktie den Bereich bei 155 USD erobern würde. Schlusskurse über dieser Marke könnten womöglich den Startschuss zu einer nachhaltigen Erholung liefern, doch man muss unbedingt auch auf mögliche Fehlsignale  achten. Bereits im Juli sah das Chartbild ähnlich vielversprechend aus. Aber das Kaufsignal wurde nur wenige Tage später wieder negierte und brachte die Talfahrt erst richtig ins Rollen. Als mögliche Stop-Loss-Ebene würde sich daher das Tief dieser Woche anbieten, um Fehlsignale möglichst früh abzufangen. Alles in allem ist also noch etwas Geduld gefragt, aber die Aktie präsentiert sich bereits wesentlich stabiler, als noch vor einigen Wochen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.11.2018 mit Kurs: 148.99 Kürzel: BABA

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN