Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Alibaba: Aussichten und wichtige technische Niveaus im Chart

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba bei der Zwischenkorrektur in Richtung der wichtigen Unterstützung bei 170 USD analysiert. Dass dieses Niveau unbedingt gehalten werden musste war klar und die Bullen haben ihre Aufgabe wirklich gut gemeistert. Knapp vor Erreichen des Support-Levels wurde fleißig zugekauft und somit ein neues höheres Pivot-Tief geschaffen. Dies ist für den weiteren Trendverlauf der Aktie von immenser Bedeutung und darf in den kommenden Wochen keinesfalls gebrochen werden. Wenn doch, wäre der Aufwärtstrend der Aktie gestoppt und unser bisheriges Kursziel auf bis zu 210 USD wäre in in Frage zu stellen. Aktuell sieht die Lage aus technischer Sicht aber weiterhin absolut einwandfrei aus. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nach oben und unterstreichen das aktuell positive Momentum.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Alibaba Aktie belassen wir weiterhin auf der bullischen Seite. Solange die Marke bei 170 USD gehalten werden kann, haben die Bullen das Zepter in der Hand. Erst ein Bruch dieses Niveaus würde die technische Gesamtlage deutlich verschlechtern und es würden sich erste Verkaufssignale bilden. Für die Fortführung des Aufwärtstrends müssten die Bullen als nächstes das jüngste Pivot-Hoch bei 188.08 USD brechen. Dies wäre der nächste Schritt in Richtung des Erreichens der Zielmarke bei 210 USD.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.03.2019 Kurs: 180.97 Kürzel: BABA | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN