Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba: Aktie steht kurz vor dem großen Breakout

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Lange Zeit über hatte die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe schwer zu kämpfen. Jeder noch so kleine Ausbruchsversuch zu neuen Höchstständen wurde bislang immer schnell im Keim erstickt und es folgten Zwischenkorrekturen. Nun hat die Alibaba Aktie wiederum ein neues Hoch erreicht und es stellt sich die Frage, ob sich das Szenario einer baldigen Korrektur nun ein weiteres Mal wiederholen wird. Ein weiteres Mal sind die Kurse am oberen Band des leicht ansteigenden Trendkanals angekommen und einige Anleger nutzten die Chance, um Gewinne einzufahren. Gleichzeitig wurde die erneut eingeleitete Zwischenkorrektur zum Ende der vorigen Woche rasch aufgefangen und es bildet sich gerade eine kleine Bullenflagge. Die kommenden Tage werden über den weiteren Weg der Alibaba Aktie bestimmen.

Expertenmeinung: Kurse oberhalb der Marke von 185.67 USD würden neue Kaufsignale mit sich bringen und der Bann, der sich immer wiederkehrenden Korrekturen könnte somit endlich gebrochen werden. Als Einstieg würde sich dieses Signal jedenfalls anbieten, zumal der Stopp recht eng unter das Tief der vorigen Woche gesetzt werden kann. Darunter könnte die Luft wieder etwas bärischer werden, doch vorerst sieht es nicht danach aus. Eventuell gelingt der Aktie sogar der Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben. Dies wäre die ideale Ausgangslage für eine mögliche Rallye.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.11.2019 mit Kurs: 185.49 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN