Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nel Asa: Es kam, wie es kommen musste

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse der Nel Asa Aktie, hatten wir das fallende Dreieck, das sich von Juli auf August gebildet hatte, beschrieben. Bereits zum damaligen Zeitpunkt hatten wir darauf hingewiesen, dass solche Formationen oft nach unten gebrochen werden. Der Grund ist die leicht negative Entwicklung eines fallenden Dreiecks, in welchem ein tieferes Hoch gebildet wird. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Anleger auf tieferen Niveaus beginnen, ihre Gewinne mitzunehmen – ein Zeichen von Vertrauensverlust. Das Verkaufssignal wurde durch den Bruch der Formation ausgelöst. Ein schneller Impuls nach unten war zu erwarten gewesen, denn zahlreiche Anleger hatten knapp unter der Marke von 6.50 NOK ihre Stopps platziert. Zwar konnten sich die Kurse danach wieder leicht erholen, doch der technische Schaden ist vorhanden und die Gesamtlagesieht nicht allzu positiv aus.

Expertenmeinung: Vorerst senken wir unsere Erwartungen auf die Aktie des norwegischen Wasserstoffexperten Nel ASA auf bärisch. Noch haben die Bullen die Chance einen Totalabverkauf zu verhindern, dabei steht das kurzfristig gebildete Pivot-Tief bei 5.58 NOK im Fokus der Analyse. Sollte dieses in den kommenden Tagen gebrochen werden, sind die Bären klar im Vorteil und die Kurse könnten wieder das Tief von Mitte Juni ansteuern. Solange sich die Aktie aber oberhalb dieser Marke halten kann, besteht zumindest noch etwas Hoffnung. Schlusskurse oberhalb des Bereichs von 7.00 NOK würden die Gesamtlage wieder deutlich zugunsten der Bullen verschieben. Mal sehen, welches Niveau die Nel ASA Aktie als nächstes anläuft.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 26.08.2019 Kurs: 6.38 Kürzel: NEL | Online Broker LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN