Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nel Asa: Zeit für den Einstieg in diese Brennstoffzellen-Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Thema Brennstoffzellen-Aktien ist seit einigen Monaten wieder in aller Munde. Neben bekannten Titeln wie Ballard Power oder Plug Power mischt auch ein europäisches Unternehmen in der Branche mit: Der norwegische Konzern Nel Asa entzückte vor allem im Mai die Gemüter. Doch was parabolisch nach oben läuft, wird über kurz oder lang wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie auch diese Aktie. Nach einer fulminanten Rallye suchten viele Anleger das Weite und nahmen ihre Gewinne mit. Die Folge war eine Halbierung des Börsenwertes innerhalb weniger Tage. Wieder einmal sehen wir, dass Abwärtsbewegungen viel heftiger und schärfer ausfallen, als Aufwärtsbewegungen. Mittlerweile hat sich das Kursgeschehen wieder größtenteils beruhigt und es baut sich gerade eine Seitwärtsphase rund um die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Periode 20 und 50 auf.

Expertenmeinung: Der große Run auf das Wertpapier scheint zumindest vorerst einmal vorbei zu sein. Die breite Masse, welche die Rallye versäumt hat, versucht sich jetzt im Schnäppchen jagen, doch ob der Kurs in den kommenden Monaten nochmals die alten Hochs erreichen wird, bleibt fraglich. Aus technischer Sicht würden sich frühestens über dem letzten Pivot-Hoch bei 7.88 NOK wieder neue Kaufsignale ergeben. Brenzlig würde es wiederum unter der Marke von 6.43 NOK werden, bei welcher sich zwischenzeitlich ein kleiner Boden bilden konnte. Derzeit heißt es also auf weitere Signale zu warten. Wir bleiben neutral auf die Wasserstoff-Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 22.07.2019 Kurs: 7.025 NOK Kürzel: NEL (OSE)

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN