Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nel Asa: Jetzt kommt es Schlag auf Schlag

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es besteht kein Zweifel. Der Sektor der Brennstoffzellen-Aktien ist derzeit die Top Branche an den globalen Aktienmärkten. Während an der Wall Street besonders Ballard Power für Furore sorgt, zeigt sich in Europa vor allem das norwegische Unternehmen Nel Asa nach wie vor von seiner positiven Seite. Gerade konnte die Zwischenkorrektur von Oktober nach oben verlassen werden. Es bildeten sich durch den Ausbruch über die Marke von 8.00 NOK frische Kaufsignale und der Trend bleibt somit weiter auf der bullischen Seite. Unterstützt wird die aktuelle Aufwärtsbewegung vor allem durch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Beide zeigen schon seit geraumer Zeit nachhaltig in Richtung Norden und bieten den Kursen immer wieder eine solide Unterstützung.

Expertenmeinung: Aus aktueller Sicht ist es wohl eher eine Frage der Zeit, bis die letzten Höchststände der Aktie wieder angesteuert werden. Das Zwischenhoch von September bei 8.75 NOK sollte das erste Zwischenziel der Bullen sein. Danach könnte sogar eine Rückkehr auf bis zu 9.77 NOK möglich sein. Wichtig ist aber auch, darauf zu achten, dass der rote Faden auf dem Weg nach oben nicht gerissen wird. Dies wäre dann der Fall, wenn der Support rund um die Marke von 7.20 NOK nach unten gebrochen werden würde. Dieser Boden konnte die letzten Monate über gehalten werden und darf keinesfalls gebrochen werden. Alles oberhalb dieser Ebene bleibt bis auf Weiteres eindeutig bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.11.2019 Kurs: 8.18 Kürzel: NEL | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN