Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Facebook: Wie stehen die Chancen und wo liegen wichtige Unterstützungen?

Aktuelle Analyse der Facebook Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich möchte man meinen, dass das Social-Media-Unternehmen von der aktuellen Corona-Krise kaum betroffen sein dürfte, denn das IT-Unternehmen ist ohnehin nur digital präsent. Dies mag zwar auf den ersten Blick stimmen, doch die Angst vieler Investoren, dass dem Unternehmen nun die ungemein wichtigen Werbeeinnahmen wegbrechen könnten, ist nicht unbegründet. Genaue Zahlen und Daten hierzu werden wir wohl erst im April bekommen, wenn der Konzern seine Ergebnisse zum ersten Quartal und vor allem seine Aussichten auf für das zweite präsentieren wird. Bis dahin dürfte die Verunsicherung und vor allem auch die Volatilität der Aktie recht hoch bleiben. In den letzten Tagen konnte der freie Fall zumindest gestoppt werden und die Kurse machen sich gerade auf, den 20-Tage-Durchschnitt zu erreichen. Das letzte Pivot-Tief bei 137.10 USD stellt nunmehr eine wichtige Unterstützung im Chart dar. Der Trend bleibt weiterhin bärisch.

Expertenmeinung: Derzeit die Kurse auf Wochensicht vorauszuplanen ist schier unmöglich, zumal die Bewegung nahezu aller Wertpapiere vor allem von den Indizes bestimmt wird. Die wichtigste Unterstützung im aktuellen Chartbild haben wir bereits erwähnt. Eine weitere kleine Support-Ebene hat sich unter dem Tief der letzten beiden Tage gebildet. Hier können Anleger beispielsweise kurzfristige Kursgewinne der jüngsten Rallye absichern. Wichtig bleibt aber, dass der Bereich bei 137 USD nicht gebrochen wird. Sollte diese Unterstützung fallen, wäre gar ein Abverkauf auf bis zu 123 USD möglich.

Aussicht: NEUTRAL

Facebook Aktie Chart vom 25.03.2020 Kurs: 156.21 Kürzel: FB | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN