Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Facebook: Rücksetzer als perfekte Kaufgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzte Handelswoche der Facebook Aktie endete mit einem wahren Paukenschlag. Einer der engsten Mitarbeiter von Facebook-Chef Mark Zuckerberg schmeißt das Handtuch und verlässt das Unternehmen. Er galt als Kronprinz des Unternehmens und war hinter der Geschäftsführerin Sheryl Sandberg die Nummer drei des Konzerns. Hintergründe seien Streitigkeiten über die weiteren Strategien des sozialen Netzwerks. Anleger waren von der Nachricht nicht begeistert und die Kurse der Aktie gaben deutlich nach. Doch die Bullen scheinen diesen Rücksetzer als interessante Kaufgelegenheit ausgemacht zu haben, denn die vorübergehende Schwäche wurde schnell zum Kauf genutzt. Es bildete sich ein sogenannter „Hammer“, welcher auf erhöhten Kaufdruck schließen lässt. Der Aufwärtstrend wurde somit nicht angetastet.

Expertenmeinung: Rücksetzer und kleinere Zwischenkorrekturen gehören zu einem gesunden Aufwärtstrend dazu und wir sehen derzeit noch keine Gefahr, dass der seit Wochen anhaltende Aufwärtstrend aktuell gefährdet wäre. Erst wenn die Kurse die magische Marke bei 160 USD nach unten brechen würden, wäre der Trendbruch klar und deutlich erkennbar. Solange aber die Bullen die Aktie oberhalb dieses Niveaus halten können, sehen wir ebenfalls eine gute Einstiegsgelegenheit. Unser Kursziel in Richtung 188 USD bleibt vorerst aufrecht.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.03.2019 mit Kurs: 165.98 Kürzel: FB | LYNX Aktienempfehlungen

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN