Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Facebook Aktie zurück auf der Siegerstraße – Kursexplosion im nachbörslichen Handel

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis zum gestrigen Handelstag befand sich die Facebook Aktie in einer neutralen Gesamtlage, doch dies wird sich mit dem heutigen Tag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ändern. Der Konzern hat gestern nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert und die Analystenerwartungen regelrecht zerschmettert. Der Gewinn lag mit 2.38 USD deutlich über den erwarteten 2.19 USD je Aktie und auch der Umsatz konnte mit 16.91 Milliarden USD die Konsensschätzungen von 16.39 Milliarden USD schlagen. Der Gewinn ist gegenüber dem Vorjahr um 65 Prozent gestiegen und auch die Anzahl der aktiven Nutzer ist weiterhin stetig steigend. Zuletzt hatten die eher spärlichen Aussichten von Facebook und dessen CEO Mark Zuckerberg für wenig Begeisterung bei den Aktionären gesorgt. Dies dürfte sich nun deutlich ändern.

Expertenmeinung: Die Bären scheinen endgültig geschlagen und die kommenden Tage und Wochen dürften für Anleger überaus positiv verlaufen. Eventuell könnte es sich unter bestimmten Voraussetzungen auch lohnen, noch auf den Zug aufzuspringen, denn es ist zu erwarten, dass derart positive Zahlen auch zu nachhaltigen Kursanstiegen führen dürften. Bereits im nachbörslichen Handel ist die Aktie um über 10 Prozent gestiegen und wir gehen davon aus, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 30.01.2019 Kurs: 167.74 Kürzel: FB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN