Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon verliert wichtigen Boden – das sieht gar nicht gut aus

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich ist die Amazon Aktie nicht für die Bildung von Fehlsignalen bekannt, doch in letzter Zeit scheinen sich diese zu häufen. Ende August hatten wir uns das Chartbild der Amazon Aktie genauer angesehen. Es sah danach aus, als ob die Bären mit dem Bruch der Marke von 1.750 USD das Zepter in die Hand nehmen würden, doch der Durchbruch wurde technisch nie bestätigt. Gleiches gilt nun für den Bruch des Widerstandes bei rund 1.834 USD. Die Kurse hatten in den letzten Tagen immer wieder mal die Nase darüber gesteckt, doch ein nachhaltiger Kursanstieg blieb den Aktionären bislang verwehrt. Jetzt sieht es nach einem möglichen Fehlsignal aus, denn die Kurse drehen gerade wieder deutlicher gegen Süden ab. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Sollte es im Laufe der Woche zu Schlusskursen unterhalb der Marke von 1.800 USD kommen, würde sich der Verdacht erhärten, dass die Bullen vorerst kein Interesse daran haben, sich hier weiter zu beteiligen. Ergo hätten die Bären eine gute Chance, ihre Arbeit von August weiter fortzuführen. Die nächsten Unterstützungen befänden sich dann bei 1.743,51 USD gefolgt vom Pivot-Tief von Anfang Juni bei 1.672,00 USD. Vorerst belassen wir unsere Aussichten der Amazon Aktie auf der bärischen Seite. Der Chart überzeugt uns weiterhin nicht wirklich.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 16.09.2019 mit Kurs: 1807.84 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN