Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon kommt wieder richtig in Fahrt – Neue Kursziele

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Von den seinerzeit so beliebten FANG-Aktien zeigte in den letzten Monaten vor allem der Online-Versandhändler Amazon relative Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Nach zahlreichen Fehlausbrüchen, welche sich allesamt im Bereich von 1.800 USD abspielten, gelang schlussendlich doch noch der finale Ausbruch in Richtung Norden. Das leicht positive Momentum war bereits im Vorfeld erkennbar, zumal sich von Oktober bis Dezember des vorigen Jahres einige höhere Tiefs gebildet hatten. Dennoch wollte die Aktie sich nicht so richtig in Schwung kommen. Jetzt aber haben die Bullen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan und das positive Momentum scheint zurück zu sein. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen mittlerweile wieder nach oben und unterstreichen den bullischen Tenor.

Expertenmeinung: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Aktie auch in den kommenden Tagen die begonnene Aufwärtsbewegung weiter fortführen dürfte. Ein mögliches Kursziel wäre hierbei die aufgerissene Kurslücke von Ende Juli im Bereich von 1.950 USD. Dies dürfte ein mögliches Ziel der Bullen sein. Danach werden die Karten neu gemischt, denn bereits am 30. Januar werden die Ergebnisse des Konzerns zum abgelaufenen Quartal erwartet. Dies wird die weitere Kursbewegung maßgeblich beeinflussen. Bis zu diesem Termin sollte von neuen Einstiegen eher abgesehen und abgewartet werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 10.01.2020 Kurs: 1.883,16 Kürzel: AMZN | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN