Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon: Exakt hier könnte die Aktie wieder ein guter Kauf werden

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neben Apple lieferte auch der führende Online-Versandhändler Amazon zum Ende der vorigen Woche seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal. Im Vorfeld war die Aktie bereits stark gestiegen und somit war bereits anzunehmen, dass selbst gute Nachrichten wohl eher zu einem sogenannten „Sell the News“ Event werden könnten. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um satte 26.4 Prozent auf 75.45 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Der Gewinn lag jedoch unter den Erwartungen der Analysten. Auch für das kommende Quartal erwartet der Konzern einen Umsatz im Rahmen der bisherigen Schätzungen. So weit, so gut. Belastet hat den Kurs der Aktie jedoch die Meldung, wonach der Konzern den Gewinn des zweiten Quartals im Rahmen der aktuellen Pandemie spenden wolle. Die Aktie brach am Freitag um über sieben Prozent ein. Der Aufwärtstrend wurde jedoch nicht verletzt.

Expertenmeinung: Alles in allem kann das Wertpapier eine kleine Verschnaufpause vertragen. Zweifellos gehört der Konzern auch weiterhin zu den großen Gewinnern der Pandemie und zeigt sich bislang resistent gegenüber dem Wirtschaftseinbruch. Dennoch wird auch diese Aktie nicht wie ein Strich nach oben gehen und Korrekturen gehören zum Kursverlauf dazu. Wir sehen hier eine gute Chance auf einen Pullback in Richtung des Niveaus von 2.150 bis 2.200 USD. Hier könnten in Folge wieder gute Einstiegsgelegenheiten auf Aktionäre lauern.

Aussicht: NEUTRAL

Amazon Aktie Chart vom 01.05.2020 mit Kurs: 2.286,04 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN