Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Amazon könnte jetzt richtig Gas geben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bei der Aktie des Online-Versandhändlers Amazon konnte noch immer nicht endgültig bestimmt werden, in welche Richtung sich der Trend der letzten beiden Monate fortsetzen sollte. Bislang konnten weder Bullen noch Bären überzeugen und die Kurse schwanken schon seit geraumer Zeit in einer recht engen Handelsspanne. Klar ist, dass ein Verlassen dieser Seitwärtsbewegung wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem deutlichen Kursschub in die entsprechende Richtung führen dürfte. Dies macht die technische Lage derzeit überaus interessant und könnte in den kommenden Tagen ein interessantes Trading-Setup liefern. Unterstützungen haben sich zuletzt knapp unter der Marke bei 1600 USD gebildet, das Pivot-Tief bei 1566 USD sollte hierbei besonders beachtet werden. Der Widerstandsbereich befindet sich zwischen 1709 und 1736 USD, wo sich mittlerweile auch die 200 Tage-Linie eingefunden hat, welche bislang nicht gebrochen werden konnte. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Lage.

Expertenmeinung: Derzeit sehen wir eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Bullen das Zepter übernehmen dürften, um einen Ausbruch nach oben einzuleiten. Dafür spricht sowohl die aktuell vorherrschende positive Gesamtstimmung an der Wall Street, als auch das jüngst gebildete höhere Tief gegenüber dem Vormonat. Dies ist als erhöhtes Kaufinteresse zu werten. Noch aber gibt es keine nachhaltig klaren Kaufsignale, weshalb wir unsere Bewertung derzeit auf der neutralen Ebene belassen. Schafft die Aktie jedoch den zu erwartenden Breakout, würden wir wieder eine bullische Haltung einnehmen. Hierzu bedarf es Schlusskurse über dem Niveau von 1733 USD.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.03.2019 Kurs: 1686.22 Kürzel: AMZN | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN