Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Was passiert, wenn dieser Boden im Chart der Amazon Aktien nicht hält?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Online-Versandhändlers Amazon befindet sich schon seit Wochen unter Beschuss. Nachdem Ende Oktober die ersten technisch wichtigen Böden nach unten getestet wurden, begann eine starke Gegenreaktion nach oben, welche exakt am fallenden 50-Tage-Durchschnitt beendet wurde. Seither haben die Kurse deutlich nachgegeben und es wurde zwischenzeitlich sogar das Pivot-Tief von April dieses Jahr getestet. Somit ist wieder eine klare Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs im Chart erkennbar. Dadurch ist die Aktie erneut in eine klare bärische Gesamtsituation abgerutscht. Heute ist der wichtigste Einkaufstag für das Unternehmen und Anleger blicken gespannt auf die kommende Woche, wenn die aktuellen Umsatzzahlen zum sogenannten „Black Friday“ veröffentlicht werden.

Expertenmeinung Die poistive Nachricht ist, dass die Bullen gerade einen Fehlausbruch nach unten eingeleitet haben. Gerade solche Fehlausbrüche sind meist ein guter Indikator für eine starke Bewegung in die Gegenrichtung. Dementsprechend würde es uns nicht wundern, wenn von hier aus ein Rallyeversuch nach oben gestartet werden würde. Wieder einmal könnte die 50-Tage-Linie als mögliches Kursziel dienen. Was aber, wenn der Boden erneut nach unten gebrochen wird? Der nächste längerfristig wichtige Boden befände sich dann erst bei 1.352 USD. Aktuell bleiben wir neutral auf Amazon.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 21.11.2018 mit Kurs: 1516.73 Kürzel: AMZN | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN