Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Amazon Aktie bald auf neuem Allzeithoch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In etwas mehr als einer Woche wird der US-amerikanische Onlineversandhändler amazon.com seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal veröffentlichen. Genauer gesagt am 25. Juli. Schon jetzt erwarten zahlreiche Anleger mit Spannung diesen Termin und es bleibt die Frage, ob die überaus positiven Erwartungen erneut erfüllt werden können. Bereits Ende April konnte der Konzern überzeugen, doch die Korrektur an der Wall Street, wenige Wochen später, hat auch bei der Amazon Aktie ihre Spuren hinterlassen. Mittlerweile ist dies längts vergessen und mit dem Breakout über die Marke von 1.935 USD gelang dem Wertpapier die Rückkehr in den Aufwärtstrend. Zahlreiche Unterstützungen haben sich aktuell rund um die Marke von 1.950 USD aufgebaut und es müsste schon einiges passieren, dass diese Barriere wieder verletzt wird. Die Aktie steht unmittelbar vor Erreichen des bisherigen Allzeithochs, welches sich bei 2.050,50 befindet.

Expertenmeinung: Aus aktueller Sicht ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es neue Hochs zu sehen gibt. Wir rechnen noch vor dem Quartalstermin mit einem Sprung nach oben und geben der Aktie bullische Aussichten mit auf den Weg. Nun noch kurz zu den Zahlen der kommenden Woche. Analysten gehen derzeit von einem Gewinn je Aktie von 5.28 USD aus. Der Umsatz sollte im Bereich von 62.51 Milliarden US-Doller liegen. Nach der Rallye der letzten Wochen, müssten beide Zahlen getoppt werden, um einen weiterhin nachhaltigen Anstieg zu gewährleisten. Mal sehen, ob der Konzern die gesteckten Erwartungen erfüllen kann.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.07.2019 Kurs: 2011.00 Kürzel: AMZN | LYNX Online Broker Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN