Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
MorphoSys: Bullenalarm! Kursexplosion setzt sich weiter fort

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem die Aktie des Biotechnologieunternehmens MorophoSys in der letzten Woche wie Phönix aus der Asche emporstieg, setzten die Bullen gestern noch einen drauf. Der Grund dafür waren die positive Stimmung und überzeugende Quartalsergebnisse. Die Analystenerwartungen im operativen Ergebnis konnten übertroffen werden und zudem zeigte sich das Unternehmen sehr zuversichtlich, was die zukünftigen Wachstumsziele angeht. Insgesamt konnte die Aktie dadurch innerhalb weniger Tage beeindruckende 30 Prozent an Wert zulegen. Der Abwärtstrend wurde bereits mit dem Bruch des Pivot-Hochs bei 86.55 EUR beendet und brachte insbesondere Leerverkäufer in Bedrängnis, welche ihre Positionen eindecken mussten und somit unfreiwillig zu Käufern wurden. Alles in allem eine glanzvolle Vorstellung.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten für die Aktie gehen auf die bullische Seite. Dennoch sehen wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine gute Kaufgelegenheit, denn ein Stop-Loss müsste vom jetzigen Kurs aus, viel zu weit weggesetzt werden, was das Risiko einer Investition deutlich erhöhen würde. Anleger sollten daher geduldig auf die nächste Zwischenkorrektur warten, welche mit Sicherheit kommen wird. Danach würde ein höheres Korrekturtief eine wesentlich bessere Möglichkeit zur Absicherung einer Long-Position bieten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.11.2018 Kurs: 102.50 Kürzel: MOR

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN