Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Morphosys: Die Top Aktie der kommenden Tage? Kursanstieg auf bis zu 125 EUR möglich

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang November hatten wir die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens Morphosys genauer unter die Lupe genommen. Diese zählte zu den wenigen Gewinnern auf dem deutschen Parkett und die Kurse schossen, wie von der Tarantel gestochen, nach oben. Doch der Anstieg verlief etwas zu steil und ein Einstieg nach einem Kursplus von mehr als 30 Prozent erschien zu diesem Zeitpunkt weniger interessant. Dementsprechend rechneten wir mit einer kurzen Zwischenkorrektur, welche nun auch wie erhofft eingetreten ist. Das Ziel, möglichst die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zu erreichen, ist mittlerweile erreicht worden und so bildet sich derzeit gerade eine bullische Konsolidierung aus. Der Trend selbst verbleibt weiterhin in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Jetzt wird die gesamte Sache wirklich interessant, denn ein Ausbruch aus der im Chart eingezeichneten Formation nach oben würde mitunter der Rallye neue Impulse bescheren. In Folge könnten die Bullen nicht nur das Zwischenhoch von November erreichen, es wäre unter Umständen sogar denkbar, dass sich die Aktie ihren Weg in Richtung der Sommerhochs erkämpfen könnte. Wichtig bleibt vor allem, dass das neu kreierte Pivot-Tief dieser Woche möglichst nicht mehr nach unten verletzt wird. Solange die Kurse sich darüber halten können, legen wir unser Kursziel in Richtung der Spanne von 110 bis 125 EUR fest.

Chart vom 22.11.2018 Kurs: 97.85 Kürzel: MOR | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN