Aktuelle Analyse:
Bayer: Jetzt bei den günstigen Kursen zuschlagen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Übernahme des US-Pharmaunternehmens Monsanto und dessen Nachwirkungen müssen Aktionäre der Bayer AG nach wie vor ausbaden. Zuletzt sorgten Negativschlagzeilen rund um das Unkrautvernichtungsmittel Roundup für schlechte Stimmung und fallende Kurse. Die Frage ist, ob bereits sämtliche schlechte Nachrichten im Kurs mit eingepreist sind, oder ob noch eine weitere Lawine nach unten zu erwarten ist. Aus technischer Sicht könnte es bärischer nicht aussehen, wenngleich die Kurse in den letzten Tagen wieder deutlich zulegen konnten. Die Aktie besitzt die Eigenart immer wieder eine kurze Zwischenrallyes zu starten, sobald neue Tiefs generiert wurden – mit ein paar Tagen Verzögerung. So geschehen bereits im November als auch im Dezember des vorigen Jahres.

Expertenmeinung: Derzeit müssen wir den Anstieg der letzten Tage eher als technische Gegenbewegung in einer übergeordneten Abwärtsbewegung betrachten. Die Wahrscheinlichkeit, dass einige Anleger zeitnah die kleineren Zwischengewinne nutzen werden, um wieder Kasse zu machen, ist recht hoch. Danach dürften die Bären wohl oder übel eine weitere Attacke starten. Bereits die Kurslücke von Oktober 2018 konnte nie geschlossen werden. Jetzt befindet sich im Chart ein weiteres Gap zwischen 64.58 und 67.48 EUR, welches uns Aufschluss darüber gibt, wie sich die Kurse weiter entwickeln werden. Solange diese Kurslücke nicht geschlossen wird, ist mit keiner nachhaltigen Trendwende zu rechnen. Vorerst sehen wir noch keinen Grund, hier aktiv Positionen aufzubauen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 03.04.2019 Kurs 60.41Kürzel: BAYN | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN