Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
T-Mobile US: Jetzt könnte hier der Deckel „fliegen“

Hierzulande ist die T-Mobile-Aktie schon lange Geschichte, aber in den USA gibt es sie – und sie ist dort keineswegs ein Nebenwert. Der Mobilfunkanbieter wächst seit Jahren stetig, ist bei den Kunden beliebt. Seine Achillesferse war indes immer die im Vergleich zu den ganz großen Playern am US-Markt geringe Größe. Würde man zu den Großen Drei im US-Markt Anschluss finden, man könnte noch viel mehr erreichen, das war und ist die Überzeugung der Unternehmensführung. Und das soll die Fusion mit dem Mobilfunkanbieter Sprint erreichen.

Jetzt ist sie beschlossen, nach jahrelangem Hin und Her. Der Haken: Sie ist noch nicht genehmigt. Die US-Kartellbehörde lässt sich Zeit, man stünde dort noch ganz am Anfang des Genehmigungsprozesses, hieß es kürzlich. Das erzeugt Frustration, bei T-Mobile US ebenso wie bei den Aktionären. Aber nachdem es nach einer eineinviertel Jahre währenden Hausse seit Frühjahr 2017 nirgendwohin ging mit der Aktie, zieht sie seit Anfang August wieder dynamisch an. Grund:

Expertenmeinung: Die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals, die Anfang August präsentiert wurden, überzeugten. Dass der Umsatz nicht über die Prognosen hinauskam, der Gewinn aber sehr wohl und relativ deutlich, zeugt davon, dass T-Mobile gute Preise durchsetzen, erfreuliche Gewinnmargen erzielen kann. Und dass das Unternehmen zugleich die Jahresprognose anhob, überzeugte die Akteure.

Auch ohne Sprint läuft es schon gut genug, um das bisherige Rekordhoch anzugehen, wie der Chart zeigt. Und sollte im positiven Sinne Bewegung in den Genehmigungsprozess zur Fusion mit Sprint kommen, kann da noch weit mehr Schwung in die Aktie kommen. Schlusskurse, die mit 70 US-Dollar oder höher den „Deckel“ des bisherigen, bei 68,88 US-Dollar liegenden Rekordhochs aus dem Frühjahr 2017 sprengen würden, wären eine Basis, bestehende Long-Trades auszubauen.

Chart vom 19.09.2018, Kurs 68,35 US-Dollar, Kürzel TMUS

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN