Aktuelle Analyse:
Microsoft: Blick auf die heutigen Zahlen – kann die Rallye weitergehen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute nach Börsenschluss wird der Softwaregigant Microsoft seine Quartalsergebnisse präsentieren. Die Erwartungen liegen bei einem Gewinn von 1.00 USD je Aktie bei einem Umsatz von sagenhaften 29.83 Milliarden USD. Die Schätzungen liegen derzeit bei einem Gewinn von 1.04 USD je Aktie. Interessant wird vor allem der Ausblick auf die nächsten Quartale und somit auch auf das Gesamtjahr 2019. Dies wird einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf vieler Technologieaktien haben, zumal das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung knapp unter der magischen Marke von einer Billion USD natürlich einen großen Einfluss auf die Indizes hat. Aus technischer Sicht befindet sich das Wertpapier nach wie vor in einer klaren und nachhaltigen Aufwärtsbewegung. Mal sehen, ob die Bullen nach den Zahlen weiterhin das Zepter in der Hand halten werden.

Expertenmeinung: Seit dem Beginn der Rallye im Januar gab es insgesamt drei sehr gute Einstiegsgelegenheiten für Anleger. Der erste solide Ausbruch fand im Februar statt und legte den Grundstein für den intakten Aufwärtstrend. Danach gab es zwei kleinere Korrekturen, welche erneut gute Kaufchancen boten. Aktuell befindet sich der Kurs in einer überkauften Gesamtsituation, was frische Einstiege aktuell nicht attraktiv macht. Zudem stehen noch die Zahlen vor der Tür. Eventuell kann der nächste Rücksetzer im Aktienkurs genutzt werden, um auf tieferen Niveaus nach guten Kaufsignalen zu suchen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.04.2019 mit Kurs: 125.44 Kürzel: MSFT | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN