Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Microsoft: Eine starke Handelswoche für die Aktie, aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten beiden Jahren gehörte die Aktie von Microsoft zu den großen Gewinnern an der Börse und bis Oktober konnte eine eindrucksvolle Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs gehalten werden. Die aktuelle Korrektur an den internationalen Aktienmärkten hat aber auch bei der Microsoft Aktie ihre Spuren hinterlassen und sorgte für erste deutlichere Gewinnmitnahmen. Der Abschlag im Kursverlauf hielt sich zwar in Grenzen, doch der technische Schaden ist nicht zu übersehen, zumal sich im Chart bereits zwei tiefere Tiefs gebildet haben. Somit ist nicht nur der Aufwärtstrend dahin, sondern die Aktie befindet sich erstmals seit über zwei Jahren wieder in einem Abwärtstrend. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nach unten und signalisieren derzeit negatives Momentum.

Expertenmeinung Der Kursanstieg der letzten Tage ist als technische Gegenreaktion einzuordnen. Mitgeholfen auf dem Weg nach oben haben überaus positive Quartalsergebnisse des Konzerns, welche am Mittwoch nach Börsenschluss präsentiert wurden. So konnten sowohl die Gewinn- als auch die Umsatzerwartungen deutlich übertroffen werden. Dennoch hielt sich die Euphorie der Anleger eher in Grenzen, zumal ein Großteil dieser überaus beeindruckenden Zahlen bereits in den Kursen eingepreist sein dürfte. Unterstützungen finden sich derzeit bei 97.50 respektive 100 USD. Bis die Widerstandslinie der letzten Wochen überwunden werden kann, sollten Anleger noch nicht über Käufe nachdenken.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 02.11.2018 mit Kurs: 106.16 Kürzel: MSFT

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN