Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Microsoft für wenige Sekunden die wertvollste Firma der Welt – Wie steht es um die Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Kampf um den Titel wertvollste Firma der Welt geht für dieses Jahre in die finale Runde und für ein paar Sekunden konnte Microsoft Apple diesen Titel streitig machen. Die Microsoft Aktie ist derzeit recht konstant, während andere Hightech-Aktien in den letzten Monaten herbe Verluste erlitten. Allerdings gab es auch den ein oder anderen scharfen Kursverlust bei Microsoft und es bildete sich eine Folge von tieferen Tiefs. Erstaunlich ist aber die Tatsache, dass die Bullen jede noch so kleine Schwäche für Einstiege nutzten. Somit befindet sich der aktuelle Kurs nur ein kleines Stück unter dem bisherigen Allzeithoch.

Expertenmeinung Die Widerstände nach oben sind recht klar definiert. Es müsste als nächstes die Hürde bei rund 112 USD gebrochen werden, um weitere positive Signale zu erhalten. In Folge wäre neue Allzeithochs nicht mehr weit entfernt. Der bisherige Höchststand liegt bei 116.18 USD und wurde im Anfang Oktober erreicht. Für Neueinstiege wird es kurzfristig gesehen jedoch recht schwer, denn die Aktie hat bereits viele Tage in Folge im Plus verbracht und ein Stopp müsste derzeit unter der Marke von 99 USD platziert werden. Dies wäre vom CRV her kein optimaler Einstieg. Ein höheres Pivot-Tief würde die Ausgangslage für Neueinstiege wesentlich verbessern und müsste noch abgewartet werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 30.11.2018 mit Kurs: 110.89 Kürzel: MSFT | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN