Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Microsoft: Zahlen enttäuschen – was ist von der Aktie zu erwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern lieferte auch der größte Konzern der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung, seine Ergebnisse zum letzten Quartal. Die Zahlen waren zwar rekordverdächtig, die Erwartungen der Analysten wurden jedoch leicht verfehlt. Statt eines Umsatzes von 32.51 Milliarden USD konnten lediglich 32.47 Milliarden USD erwirtschaftet werden. Der Gewinn lag indes mit 1.10 USD je Aktie einen Cent über den Schätzungen. Was den Aktionären nicht gefiel, war der gefallene Umsatz von Windows Geräteherstellern, welcher im Jahresvergleich um fünf Prozent zusammengebrochen ist und somit die schlechtesten Ergebnisse in über zwei Jahren darstellt. Der Kurs der Aktie gab im nachbörslichen Handel leicht nach und es wird wohl zu einem Test des letzten Pivot-Tiefs im Bereich von 102.17 USD kommen. Der Trend bleibt vorläufig auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Ob der Chart jetzt durch die eher bescheidenen Quartalsergebnisse nachhaltig belastet wird oder nicht, hängt jetzt weitestgehend davon ab, ob die letzten Pivot-Tiefs gehalten werden. Ein weiteres Tief befindet sich bei 101.26 USD. Sollten beide Unterstützungen gebrochen werden, wäre dies ein klares Verkaufssignal. Alles oberhalb dieses Bereiches ist noch positiv zu sehen. Wir behalten unsere neutrale Gesamtbewertung auf die Microsoft Aktie bei und warten auf weitere technische Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 30.01.2019 mit Kurs: 103.49 Kürzel: MSFT | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN