Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
BASF zurück auf der Gewinnerstraße – Blick auf das aktuelle Chartbild

Aktuelle Analyse der BASF Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir unsere Aussichten auf die Aktie des Chemiekonzerns BASF Mitte Mai von bullisch auf neutral gesenkt. Bislang gab es keine nennenswerten Impulse, welche dafür sprachen, dass die Aktie die Schwächephase der letzten Monate beenden würde. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet. Die eingezeichnete Abwärtstrendlinie konnte vorige Woche nach oben verlassen werden und es bildeten sich erste technische Kaufsignale. Der darauffolgende Anstieg wird gerade leicht abverkauft, was aber als gesunde Korrektur in einer intakten Aufwärtsbewegung einzustufen ist. Der Trendverlauf befindet sich zwar noch auf einer neutralen Ebene, doch die Bullen scheinen sich langsam wieder wohl zu fühlen.

Expertenmeinung: Derzeit deutet alles auf eine Fortsetzung der vor wenigen Wochen gestarteten Kurserholung hin. Wer noch nicht investiert ist könnte in den kommenden Tagen die eine oder andere Kaufgelegenheit finden. Die derzeitige Zwischenkorrektur könnte hierzu eine gute Einstiegsgelegenheit bieten. Noch ist nicht klar, wohin die Reise gehen wird, aber oberhalb der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 könnte sich ein solider Boden bilden. Ein Rückfall auf bis zu 62.50 EUR wäre demnach noch als positiv einzustufen. Viel mehr sollte der Kurs der Aktie jedoch nicht nachgeben, um nicht Gefahr zu laufen, das jüngst aufgebaute positive Momentum wieder zu verlieren. Wir revidieren unsere Aussichten auf den Konzern von neutral auf bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.09.2019 Kurs: 64.02 Kürzel: BAS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN