Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Deutsche Beteiligungs AG: Die Trendwende ist da – die Kurse fliegen wieder

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Beginn dieses Jahres hatten Aktionäre der Deutschen Beteiliungs AG nicht viel zu lachen. Mit den Kursen ging es steil gen Süden und so verlor das Papier nahezu 40 Prozent ihres Börsenwertes. Erst im Juni konnte ein Boden gefunden werden. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigte der 50-Tage-Durchschnitt kontinuierlich nach unten und bekräftigte den mittelfristigen Abwärtstrend. Erst Ende Juli gelang der Aktie der Sprung über diese Marke. Die Frage war, ob es sich nur um ein kurzfristiges Ereignis handeln würde, oder ob sich die Kurse für längere Zeit hier stabilisieren würden. Es sieht derzeit ganz nach einer nachhaltigen Trendwende aus und so wurden zwischenzeitlich bereits mehrere Hochs in Folge gebildet. Somit befindet sich die Aktie erstmals in diesem Jahr wieder in einem intakten Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Ein guter Zeitpunkt also, um das gesamte Chartbild wieder von einer positiven Seite zu sehen. Das Potenzial der Aktie nach oben ist groß und die Risiken verhältnismäßig klein. Nach unten hin bildeten sich in den letzten Wochen zwei kleinere Pivot-Tiefs bei 35.55 und 36.60 EUR. Diese Unterstützungen könnten als Stopp-Loss Marken genutzt werden. Solange die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 weiter nach oben zeigen, stehen die Ampeln auf Grün und die Bullen bestimmen wieder das Geschehen.

Aussicht: BULLISCH

20180823-deutsche-beteiligungs-ag-die-trendwende-ist-da-die-kurse-fliegen-wieder

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN