Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Wheaton Precious Metals mit fulminanter Rallye – frische Kaufsignale

Aktuelle Analyse der Whole Foods Market Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gemessen an der Marktkapitalisierung ist das kanadische Unternehmen Wheaton Precious Metals (vormals Silver Wheaton) derzeit der weltweit führende Silberproduzent. Seit der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse im Dezember des vorigen Jahres, haben die Bullen ihre Hände im Spiel. Nach den ersten stärkeren Anstiegen bildete sich eine attraktive Seitwärtsbewegung, welche Ende Januar nach oben gebrochen werden konnte. Seither sind die Kurse kaum noch zu halten und wir blicken auf eine fulminante Rallye. Die Frage war, ob der langfristige Widerstand bei 23 USD gebrochen werden kann. Erstmals seit über zwei Jahren gelang nun der große Coup und die Widerstandsebene wurde im gestrigen Handel geknackt. Der Aufwärtstrend wird somit ein weiteres Mal bestätigt.

Expertenmeinung: Wir sehen hier nicht nur mittelfristig, sondern auch langfristig bedeutende Kaufsignale. Die Rallye scheint noch lange nicht vorüber zu sein und der nächste Widerstand befindet sich erst wieder bei rund 31 USD. Hier bildete die Aktie zuletzt im August 2016 ihr vorläufiges Allzeithoch und wir haben  bereits ein klares Ziel vor Augen. Was könnte die derzeit euphorische Phase wieder beenden? Nun, hierzu müssten die Kurse den eingeleiteten Ausbruch wieder negieren und unter dem Niveau von 23 USD schließen. Dies wäre als Fehlausbruch zu werten und könnte den Kursverlauf negativ beeinflussen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.03.2019 mit Kurs: 24.18 Kürzel: WPM | Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN