Photronics Aktie Prognose Photronics: Vergessen Sie Nvidia oder AMD

News: Aktuelle Analyse der Photronics Aktie

von |
In diesem Artikel

Photronics
ISIN: US7194051022
|
Ticker: PLAB --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Photronics Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach jedem Börsencrash gibt es im neuen Zyklus meist auch neue Gewinner. Bislang waren es im Chipbereich die Platzhirschen Nvidia oder AMD, welche die Rallye angeführt haben, doch mittlerweile kristallisieren sich neue Namen heraus. Ganz oben auf der Top-Liste ist derzeit der US-amerikanische Hersteller von Fotomasken zu finden.

Die Photronics-Aktie besticht schon seit Monaten mit Relativer Stärke. Mittlerweile gelang es sogar ein neues 52-Wochen-Hoch zu erzeugen und das in diesem Marktumfeld. Wie konnte dies passieren? Zurückzuführen ist dies auf die zuletzt extrem guten Quartalsergebnisse. Bereits im ersten Quartal konnten die Analystenerwartungen auf der Gewinnseite um 21% übertroffen werden und im zweiten sogar um 40%. Das Unternehmen wächst aktuell viel schneller als erwartet. Dabei belief sich der Gewinnsprung im Vorjahr bereits auf +159%. Dieses Jahr sollen weitere +111% hinzukommen. Von einem Wirtschaftsabschwung ist hier weit und breit nichts zu sehen. Der Trend ist längst in eine bullische Phase übergegangen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Photronics Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Gestern sahen wir den ersten Tag an dem die Nasdaq wieder etwas Stärke zeigte. Photronics brach aus einer bullischen Konsolidierung nach oben aus und legte im Handelsverlauf mehr als +8% an Wert zu – was für ein Tag.

Alles in allem scheinen wir gerade den Start der nächsten Kaufwelle gesehen zu haben. Wenn der Anstieg in diesem Tempo weitergeht, kann ich mir für September bereits ein Kursziel im Bereich von 30 USD vorstellen. Die Einstufung geht natürlich auf die bullische Seite, solange das Tief der vorigen Handelswoche nicht gebrochen wird.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.08.2022 Kurs: 25.21 Kürzel: PLAB | Online Broker LYNX
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2022? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.