Nextracker Aktie Prognose Nextracker: Die einzige wirklich starke Solaraktie?

News: Aktuelle Analyse der Nextracker Aktie

von |
In diesem Artikel

Nextracker
ISIN: US65290E1010
|
Ticker: NXT --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Nextracker Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Welt der Solaraktien wurde in den letzten 12 Monaten völlig auf den Kopf gestellt. Konnten Titel wie Enphase oder First Solar im Jahr 2022 noch überzeugen, ist seit einiger Zeit von der alten Stärke nichts mehr zu sehen. Grund sind die stark gefallenen Preise bei Solarmodulen. Die gesamte Branche befindet sich unter Druck.

Lediglich ein Unternehmen kann sich allgemein gegen den Abwärtstrend stemmen. Der Konzern liefert intelligente Solartracker- und Softwarelösungen, mit denen die Leistung von Anlagen optimiert werden kann. Die Wachstumsraten sprechen aktuell für sich und die Nextracker-Aktie befindet sich auch aus technischer Sicht in einer sehr guten Gesamtsituation.  

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Nextracker Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Im letzten Quartal wurden die Gewinnerwartungen der Analysten regelrecht zerschmettert. Der Gewinn je Aktie lag um +94% über den Schätzungen. Auch der Umsatz lag mit 710.43 Millionen USD deutlich über dem Konsens. Im Vergleichszeitraum zum Vorjahr wurde hier ein Wachstum in der Höhe von +38% erzielt.

Der Chart befindet sich in einer bullischen Trendphase und derzeit konsolidieren die Kurse auf hohem Niveau. Es sieht ganz danach aus, als ob die Aktie schon bald aus der eingezeichneten Konsolidierung nach oben ausbrechen könnte. Aus meiner Sicht eine klar bullische Angelegenheit.

Aussicht: BULLISCH

Nextracker Aktie: 13.03.2024, Kurs: 113.85 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Nextracker Aktie: 13.03.2024, Kurs: 113.85 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS

Quelle: Earningswhispers
https://www.earningswhispers.com/epsdetails/NXT

Kernfusion Aktien – Die Kraft der Sonne entfesseln

Lernen Sie, warum Kernfusion das nächste große Ding bei Energieinvestitionen sein könnten und entdecken Sie potenzielle Game-Changer, die die Branche revolutionieren und den Weg für eine sauberere und strahlendere Zukunft ebnen könnten.

Kernfusion Aktien | Aktientrends Online Broker LYNX
Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Nextracker Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor herrscht Katerstimmung im Sektor der Solaraktien. Die von vielen Marktteilnehmern erhoffte Erholung zu Jahresbeginn hat nicht eingesetzt und es geht mit Titeln wie First Solar und Enphase weiter nach Süden. Dann gibt es da aber noch die Nextracker-Aktie, welche sich schon seit Monaten gegen den Trend stemmt und zuletzt außerordentliche Relative Stärke gegenüber dem eigenen Sektor zeigen konnte.

Das Unternehmen liefert marktführende Solar-PV- und Speichersystemlösungen. Die zuletzt Ende Januar gelieferten Quartalsergebnisse sorgten für eine ordentliche Kursexplosion. Hierbei meldete der Konzern eine Gewinnüberraschung von +94.1

Expertenmeinung: Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass der Konzern auch seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2024 deutlich nach oben geschraubt hat.

Anleger zeigten sich begeistert und so wundert es kaum, dass sich die Aktie mittlerweile auf ein neues Allzeithoch katapultiert hat. Aufgrund des zuletzt hohen Handelsvolumens könnte man vermuten, dass hier gerade institutionelle Investoren im großen Stil reingehen und dies würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Aufwärtstrend wohl noch ein gutes Stück weiterlaufen dürfte.

Aussicht: BULLISCH

Nextracker Aktie: 02.02.2024, Kurs: 57.99 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Nextracker Aktie: 02.02.2024, Kurs: 57.99 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS

Quelle:
earningswhispers.com; https://www.earningswhispers.com/epsdetails/NXT