Nextracker Aktie Prognose Nextracker besser als First Solar und Enphase?

News: Aktuelle Analyse der Nextracker Aktie

von |
In diesem Artikel

Nextracker
ISIN: US65290E1010
|
Ticker: NXT --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Nextracker Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor herrscht Katerstimmung im Sektor der Solaraktien. Die von vielen Marktteilnehmern erhoffte Erholung zu Jahresbeginn hat nicht eingesetzt und es geht mit Titeln wie First Solar und Enphase weiter nach Süden. Dann gibt es da aber noch die Nextracker-Aktie, welche sich schon seit Monaten gegen den Trend stemmt und zuletzt außerordentliche Relative Stärke gegenüber dem eigenen Sektor zeigen konnte.

Das Unternehmen liefert marktführende Solar-PV- und Speichersystemlösungen. Die zuletzt Ende Januar gelieferten Quartalsergebnisse sorgten für eine ordentliche Kursexplosion. Hierbei meldete der Konzern eine Gewinnüberraschung von +94.1

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Nextracker Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass der Konzern auch seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2024 deutlich nach oben geschraubt hat.

Anleger zeigten sich begeistert und so wundert es kaum, dass sich die Aktie mittlerweile auf ein neues Allzeithoch katapultiert hat. Aufgrund des zuletzt hohen Handelsvolumens könnte man vermuten, dass hier gerade institutionelle Investoren im großen Stil reingehen und dies würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Aufwärtstrend wohl noch ein gutes Stück weiterlaufen dürfte.

Aussicht: BULLISCH

Nextracker Aktie: 02.02.2024, Kurs: 57.99 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Nextracker Aktie: 02.02.2024, Kurs: 57.99 USD, Kürzel: NXT | Quelle: TWS

Quelle:
earningswhispers.com; https://www.earningswhispers.com/epsdetails/NXT


Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.