Marathon Digital Aktie Prognose Marathon Digital: Kryptoaktien legen zu – wie viel Potenzial ist da noch vorhanden?

News: Aktuelle Analyse der Marathon Digital Aktie

von |
In diesem Artikel

Marathon Digital
ISIN: US5657881067
|
Ticker: MARA --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Marathon Digital Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zu Beginn der Woche zogen erstmals seit langem die führenden Kryptowährungen deutlich an. Die Kurse von Bitcoin und Etherum stiegen kräftig und die gesamte Branche legte zu. Hiervon profitierten Titel wie Coinbase, Riot Blockchain oder auch Silvergate Capital, welche heute übrigens ihre Quartalsergebnisse bekanntgeben werden.

Am stärksten konnte jedoch die Marathon Digital-Aktie steigen. Hier ging es im gestrigen Handel um satte +21% Richtung Norden. Technisch gesehen ist dieser Anstieg zwar nett anzusehen, doch im Gesamtbild ist dies lediglich der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Das Papier verlor seit dem Hoch im November des vorigen Jahres über 90% an Wert. Der Titel müsste sich demnach mehr als verzehnfachen, um wieder zu den alten Werten zurückzukommen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Marathon Digital Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Viele Anleger fragen sich nun, ob dieser Anstieg Substanz haben kann. Dies wird natürlich primär von der weiteren Entwicklung der Kryptowährungen abhängen. Sobald diese einknicken, ist die Rallye wohl rasch wieder vorüber und vice versa. Aber wie kann eine Aktie an einem Tag so viel an Wert zulegen? Auch das ist leicht erklärt.

Marathon Digital hat derzeit ein Short Float von über 30%. Eine solch hohe Zahl habe ich bislang nur bei Aktien wie AMC oder Gamestop gesehen. Sobald die Kurse also steigen, kommen Short-Seller in Zugzwang und beginnen ihre Positionen durch Käufe zu schließen. Ergo sind es sowohl Bullen als auch Bären, welche bei einem solchen Anstieg zu Käufern mutieren. Dennoch halte ich Krypto-Aktien nur für kurzfristig orientierte Anleger für interessant. Wer hier langfristig investieren will, spiel eindeutig mit dem Feuer.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.07.2022 Kurs: 9.76 Kürzel: MARA | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader genießen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.