GrowGeneration Aktie aktuell GrowGeneration: Jetzt wieder rein in Cannabis-Aktien?

News: Aktuelle Analyse der GrowGeneration Aktie

von |
In diesem Artikel

GrowGeneration
ISIN: US39986L1098
|
Ticker: GRWG --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur GrowGeneration Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wenn man sich für den Sektor Cannabis interessiert, führt kein Weg an der GrowGeneration-Aktie vorbei. Das Unternehmen bietet Cannabis-Züchtern Hydrokulturwerkzeuge für die Produktion an, welche dadurch die Produktion kostengünstiger gestalten können. Der Konzern liefert bereits nachhaltige Gewinne und blickt auf ein solides Wachstum zurück. Doch nicht nur die Vergangenheitsbetrachtung zeigt uns hier ein positives Bild. Der Gewinn soll gegenüber dem Vorjahr immerhin um 170 Prozent steigen, so die Analystenschätzungen. An Wachstum mangelt es dieser Aktie also nicht. Dennoch waren die letzten Monate für Anleger kein Honigschlecken und die Kurse gingen stetig in Richtung Süden. Nun aber scheint sich hier eine Stabilisierung abzuzeichnen. Knapp unter der Marke von 45.35 USD sehen wir eine konstruktive Konsolidierung.  

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur GrowGeneration Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Das Interessante an der aktuellen Situation ist die Tatsache, dass die zuvor erwähnte Konsolidierung oberhalb des 20-Tage-Durchschnitts stattfindet. Solange sich die Kurse über diesem Indikator halten können, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier schon bald einen starken Ausbruch nach oben sehen dürften. Schlusskurse oberhalb des Widerstands würden ein klares Kaufsignal eröffnen und die langfristige Aufwärtsbewegung könnte sich somit weiter fortsetzen. Alles in allem ein bullisches Setup, welches dieser Tage zünden könnte.  

Aussicht: BULLISCH

GrowGeneration-Aktie: Chart vom 09.06.2021 Kurs: 43.64 Kürzel: GRWG | Online Broker LYNX

Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der GrowGeneration Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Februar erwischte es zahlreiche Titel der Cannabis-Branche auf dem falschen Fuß. Nach der eindrucksvollen Rallye der letzten Monate war eine Korrektur mehr als überfällig. Aktuell ist die Growgeneration-Aktie für mich der Top-Pick im Sektor, denn der Titel zeigte gegenüber den Mitbewerbern wie Cronos, Tilray oder auch Aurora Cannabis eindeutige relative Stärke im Laufe der vorigen Woche und konnte diese nahe dem Wochenhoch beenden. Gerade eine solch auffällige relative Stärke ist meist ein Anzeichen erhöhten Interesses seitens der Anleger. Es scheint so, als wäre der nächste Breakout nach oben fast schon vorprogrammiert. Aktuell befindet sich der Titel nach der jüngsten Korrektur aber noch in einer neutralen Trendphase.

Expertenmeinung: Über dem Niveau von 56 USD wären wohl die Bullen wieder am Ruder. Der Ausbruch würde ein klares Kaufsignal mit sich bringen und mit hoher Wahrscheinlichkeit für frisches Momentum sorgen. Eine Rückkehr zum bisherigen Allzeithoch wäre durchaus möglich. Eventuell könnte sich die Reise sogar noch fortsetzen, aber wir wollen noch nicht zu hoch greifen. Nach unten hin ist vor allem darauf zu achten, dass die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 möglichst nicht mehr verletzt werden. Der Chart sieht vielversprechend aus und wir geben dem Titel vorerst positive Aussichten mit auf den Weg.    

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.03.2021 Kurs: 54.78 Kürzel: GRWG | Online Broker LYNX