Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Jinko Solar: Die Branche zittert!

Aktuelle Analyse der JinkoSolar Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Juli hatten wir unser Kursziel für die Jinko Solar Aktie gesenkt und einen möglichen Abschlag auf bis zu 16 USD prognostiziert. Das Kursziel wurde mittlerweile von den Bären nahezu mühelos erreicht und die Warnung kam zur richtigen Zeit. Nachdem sich die gesamte Branche über Monate hinweg wesentlich besser als der Gesamtmarkt entwickelte, scheint aktuell aber einiges im Argen zu liegen. So hat zuletzt auch die First Solar Aktie einen deutlichen Rückschlag erleben müssen und erlitt innerhalb weniger Handelstage einen Kursverlust von 20%. Davon angesteckt konnte sich die ohnehin schon schwache Aktie von Jinko Solar dem bärischen Treiben nicht entziehen und ging ebenfalls eine ganze Etage tiefer. Die Branche zittert und vielmehr natürlich auch deren Aktionäre. Das Gesamtbild sieht alles andere als positiv aus.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie in einer stark überverkauften Gesamtsituation. Es ist zumindest kurzfristig davon auszugehen, dass sich die Kurse hier einer technischen Gegenreaktion nach oben unterziehen dürften. Doch für längerfristige Engagements scheint das Wertpapier vorläufig einfach zu gefährlich zu sein. Die Talfahrt könnte sich auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter fortsetzen. Die nächsten wichtigen Unterstützungen im Chart sind erst im einstelligen Bereich auszumachen und bis dahin wäre noch jede Menge Plat. Vorläufig heißt es also: Finger weg von der Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

Jinko Solar Chart vom 08.10.2019 Kurs: 16.02 Kürzel: JKS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN