Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Jinko Solar: Ist dieser Kursanstieg wirklich so beeindruckend?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Solaraktien an der Wall Street feierten zuletzt ihr Comeback an der Wall Street und die Kurse zahlreicher Aktien der Branche konnten teilweise starke Zuwächse verzeichnen. Der Top Gewinner war eindeutig Jinko Solar, welcher mit einem Kursplus von rund 50 Prozent in nur fünf Tagen die Anleger in Begeisterung versetzte. Doch ist dieser Anstieg wirklich so beeindruckend? Wohl eher nicht, wenn wir uns die Talfahrt in diesem Jahr ansehen. Allein aus mittelfristiger Sicht befindet sich das Papier gegenüber den Höchstständen im Mai nach wie vor mit 47 Prozent im Minus. Somit relativiert sich der Anstieg ein wenig und ist eher als technische Gegenbewegung in einem übergeordneten Abwärtstrend einzustufen. Mittelfristig befindet sich das Papier in einer neutralen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es zwei wichtige Hürden im Chart. Solange diese nicht gebrochen werden, gibt es auch keinen Grund, allzu euphorisch zu werden. Zum einen handelt es sich um die alte Unterstützung bei 11.48 USD, welche jetzt zu einem harten Widerstandsbereich geworden ist. Des Weiteren wird auch die 50-Tage-Linie den Kursen erschwerend entgegentreten und für Gegenwind sorgen. Daher sollten Anleger eher ihre Gewinne mitnehmen und sich über die Anstiege der letzten Tage freuen. Ein nachhaltiger Trendwechsel ist zumindest vorerst noch nicht erkennbar.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 05.11.2018 Kurs: 10.49 Kürzel: JKS

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN