Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Jinko Solar: Ist dieser Rücksetzer eine Kaufgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Noch immer gehört die Jinko Solar Aktie zu den Gewinnern an der Wall Street, wenn man sich die Performance seit Jahresbeginn betrachtet. Die Kurse der Aktie konnten innerhalb weniger Wochen rund 70 Prozent an Wert zulegen und Anleger erlebten einen fulminanten Start ins neue Jahr. Doch ein derart steiler Anstieg kann sich nicht ewig fortsetzen. Die Börse ist keine Einbahnstraße und so wurden zum Ende der vorigen Woche erstmals recht deutlich Gewinne mitgenommen. Dies ist vor allem durch die große rote Kerze im Chart erkennbar. Aufgrund der Größe dieser Kerze ist anzunehmen, dass gerade eine Zwischenkorrektur eingeleitet wurde, welche sich in den kommenden Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen wird. Der aktive Aufwärtstrend wurde davon noch nicht beeinflusst und bleibt vorerst erhalten.

Expertenmeinung: Wir senken allerdings unsere Erwartungen für die kommenden Wochen. Es ist davon auszugehen, dass eine Korrektur auf bis zu 13 USD stattfinden könnte, was einen weiteren Abschlag von rund 15 Prozent bedeuten würde. Dieses Niveau stellt die jüngste Ausbruchsmarke dar, die Mitte Januar überwunden wurde und für klare Kaufsignale sorgte. Somit wird diese Ebene zu einer wichtigen Unterstützung im Chart und könnte folglich ein mögliches Zwischenziel sein. Vorerst heißt es also noch abwarten mit neuen Käufen, bis die eventuell eingeleitete Zwischenkorrektur beendet ist.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.02.2019 Kurs: 15.15 Kürzel: JKS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN