Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Jinko Solar: Alles blickt auf diese unglaublich wichtige Unterstützung

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Februar dieses Jahres haben wir unsere Prognosen auf die Aktie des chinesischen Solarunternehmens auf neutral belassen und seither hat sich auch so gut wie nichts im Kursverlauf getan. Seit Monaten konsolidiert das Wertpapier in einer Bandbreite zwischen 16 und 21.80 USD im oberen Bereich. Während die US-Börsen in den letzten Monaten ihren Erfolgslauf weiter fortsetzen konnten, blieben hier die Kurse in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Weder Bullen noch Bären konnten einen Ausbruch aus der Trading-Range erreichen und Anleger müssen weiterhin geduldig auf das entsprechende Kauf- bzw. Verkaufssignal warten.

Expertenmeinung: Derzeit haben die Bären leicht die Nase vorn und könnten den Kampf für sich entscheiden. Grund für diese Aussage ist zum einen, dass die alten Hochs von Februar und März nicht mehr erreicht werden konnten. Anleger realisierten ihre Gewinne bereits auf tieferen Niveaus, was nicht wirklich ein überzeugendes Signal darstellt. Zum anderen sind die Kurse gerade erstmals seit Monaten wieder unter beide wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 gefallen, was ebenfalls als Schwächesignal zu deuten ist. Sollte im großen Finale die Unterstützung bei 16 USD fallen, müssten sich Aktionäre wohl erneut auf einen scharfen Abverkauf einstellen. Die kommenden Tage werden überaus spannend.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.05.2019 mit Kurs 17.38 Kürzel: JKS

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN