Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Amarin: Biotechnologieaktie steigt trotz Abwärtsdruck an der Wallstreet

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neue Testergebnisse im Zusammenhang mit dem Medikament Vascepa, welches Omega-3-Fettsäuren enthält, haben den Kurs des Biotechnologiekonzerns Amarin in den letzten Wochen explodieren lassen. Laut neuesten Studien soll das Medikament das Risiko von Infarkten oder auch Schlaganfällen um über 25 Prozent reduzieren und das sogar ganz ohne Nebenwirkungen. Noch dazu ist das Medikament äußerst preiswert und könnte somit möglicherweise Millionen von Menschen in Zukunft helfen. Kein Wunder also, dass der aktuelle Mini-Crash an der Wall Street absolut spurlos an der Aktie vorüberzieht. Auch in den letzten Tagen konnte das Papier seine unglaubliche Rallye fortsetzen. Hier haben die Bullen das Sagen und ein Ende des Anstieges ist derzeit nicht in Sicht.

Expertenmeinung: Nach dem Kursanstieg von über 500 Prozent gab es zwar bis zur Mitte der Woche leichte Gewinnmitnahmen, doch der Pullback hin zur Marke von 17 USD wurde schnell für Neueinstiege genutzt. Alleine im gestrigen Handel konnte Amarin erneut deutlich zulegen und ging mit einem Kursplus von über 10 Prozent aus dem Handel. Das einzige, dass der Aktie jetzt noch in die Quere kommen könnte, ist das Hoch aus dem Jahr 2011 knapp unter der Marke von 20 USD. Wird auch dieses Niveau nachhaltig gebrochen, könnte die Reise nach oben auf über 40 USD weitergehen. Knapp darüber befinden sich alte Zwischenhochs aus den Jahren 2005 bis 2007. Wir bleiben aktuell bullisch auf die Aktie, möchten jedoch anmerken, dass es sich bei der Aktie um eine sehr spekulative handelt.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.10.2018 mit Kurs:19.30  Kürzel: AMRN

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN