Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Heidelberger Druckmaschinen: Kaufsignal vorerst bestätigt

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie bereits zuletzt im August, als auch Anfang Oktober des vorigen Jahres, zeigt die Aktie des Industriekonzerns Heidelberger Druckmaschinen aktuell wieder positive Impulse. Zuletzt konnte sogar ein recht klares Kaufsignal generiert werden. Die Marke bei 1.76 EUR bildete über Wochen hinweg einen deutlichen Widerstand, welcher mittlerweile gebrochen werden konnte. Dennoch besteht nach wie vor die Gefahr, dass sich die Szenarien an Fehlausbrüchen der jüngsten Vergangenheit hier wiederholen könnten. Dies wäre spätestens dann der Fall, wenn die Aktie ein weiteres Mal unter der eroberten Widerstandsebene, welche jetzt zu einer Unterstützung geworden ist, schließen würde. Vorerst ist jedoch eine deutliche Erleichterung bei den Anlegern zu spüren und der steile Abwärtstrend der letzten Monate ist zumindest bis auf Weiteres in eine neutrale Phase übergegangen.

Expertenmeinung: Dennoch wollen wir unsere Erwartungen auf die Aktie vorerst nicht zu hoch schrauben und geben dem Titel neutrale Aussichten mit auf den Weg. Die Bullen müssen zuerst beweisen, dass sie die eingeleitete Trendwende auch verteidigen können und nicht sofort wieder das Weite suchen. Für die kommenden Handelstage wäre es von höchster Bedeutung, die Kurse oberhalb der erörterten Unterstützung zu halten. Dies wäre der erste wichtige Schritt in Richtung einer nachhaltigen Verbesserung der gesamten technischen Lage.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 21.01.2019 Kurs 1.822 Kürzel: HDD | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN