Aktienanalyse:
Wirecard absturzgefährdet? Das ist zu beachten.

Aktuelle Analyse der Wirecard Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich hatten die Bullen in den letzten Wochen einige gute Chancen, um die Rallye in der Wirecard Aktie fortzuführen. Es hätte lediglich einen Anstieg über die Marke von 155 EUR gebraucht, um wieder frisches Momentum in das Kursgeschehen zu bringen. Doch es scheint, als ob alle Marktteilnehmer auf das fulminante Kaufsignal gewartet hätten und sich keiner im Vorfeld die Finger schmutzig machen wollte. Nun, wenn keine kaufen will, wird eben verkauft und so bröckeln die Kurse langsam und stetig in den Keller. Aus technischer Sicht ist bereits ein Schaden zu vermelden, denn durch die Folge von tieferen Tiefs, befindet sich die Aktie mittlerweile bereits in einem Abwärtstrend. Erschwerend kommt hinzu, dass nun auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 ebenfalls nach unten gedreht haben. Das sieht aktuell gar nicht gut aus.

Expertenmeinung: Unsere bullische Haltung auf die Wirecard Aktie können wir nicht mehr rechtfertigen. Daher senken wir unsere Prognose auf neutral. Die Bullen zeigen deutliche Schwäche und eine schärfere Korrektur in Richtung Süden ist nicht mehr ausgeschlossen. Solange die Kurse die erwähnten gleitenden Durchschnitte nicht wieder nach oben zurückerobern, ist höchste Vorsicht geboten. Käufe auf aktuellem Niveau wären jedenfalls keine gute Idee, bis uns die Aktie wieder vom Gegenteil überzeugt. Aus technischer Sicht scheint sich hier ein „Rounded Top“ abzuzeichnen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.08.2019 Kurs: 141.00 Kürzel: WDI | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN