Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Wirecard: So weit könnte die Aktie noch fallen

Aktuelle Analyse der Wirecard Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wieder einmal gibt es negative Nachrichten rund um den Wirecard-Konzern. Dieses Mal ist es eine Singapur-Tochter, die für Aufregung sorgt. Laut dem Handelsblatt gibt es Unregelmäßigkeiten in der Prüfung der Bilanz aus dem Jahr 2017. Was genau dahinter steckt, können und wollen wir nicht kommentieren, doch eines ist klar: Diese Nachricht wird mit Sicherheit keine positiven Wellen schlagen. Aus technischer Sicht ist das Wertpapier ohnehin bereits deutlich angezählt. Die gesamte DAX-Rallye wurde verpasst und statt steigender Kurse müssen sich Aktionäre mit starken Verlusten herumschlagen. Die leichte Erholung der letzten Wochen schien eher eine kurzfristige technische Gegenbewegung zu sein und es bildete sich eine bärische Konsolidierung. Diese dürfte mit den erneut negativen Nachrichten wohl nach unten gebrochen werden. Somit sind weitere klare Verkaufssignale zu erwarten.

Expertenmeinung: Fragt sich also, wie weit der Kurs der Aktie theoretisch noch fallen könnte. Den ersten kleineren Support bildet das Pivot-Tief des Monats Oktober. Hier bei 107.00 EUR dürften bereits erste Schnäppchenjäger einen Versuch wagen. Sollte der Boden jedoch gebrochen werden, könnte der Titel schnell in Richtung der Unterstützungszone im Bereich von 86 bis 93 EUR fallen. Diese ist wesentlich stabiler und ausgeprägter. Wer also nach einem guten Einstieg sucht, sollte sich wohl eher an diesen Bereich halten. Wir bleiben vorerst weiter bärisch auf die Aktie und gehen von weiter fallenden Kursen aus.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 19.11.2019 Kurs: 121.25 Kürzel: WDI | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN