Passwort ändern

In der Kontoverwaltung können Sie das Passwort für Ihr Depot ändern. LYNX empfiehlt, dies in regelmäßigen Abständen zu tun.

Loggen Sie sich zunächst in die Kontoverwaltung Ihres Depots ein. Wählen SIe dann den Menüpunkt Konto verwalten » Sicherheit » Passwort ändern 1.

1
2 Geben Sie das aktuelle Passwort ein.

3 Geben Sie das neue Passwort ein (6-8 Zeichen, mindestens eine Ziffer sowie ein Buchstabe). Bitte achten Sie darauf, dass sich das neue Passwort von jedem bisherigen Passwort unterscheidet.

4 Wiederholen Sie das neue Passwort. Klicken Sie auf Übermitteln.

2
3
4
Der folgende Bildschirm erscheint:

5
6
5 Geben Sie die Confirmation Number ein, die zur in der Kontoverwaltung hinterlegten E-Mail-Adresse gesendet wird.

6 Klicken Sie abschließend auf Continue.

Die Änderung ist sofort wirksam. Wenn Sie sich das nächste Mal in die Kontoverwaltung oder Handelsplattform einloggen, benutzen Sie das neue Passwort.

Die Confirmation Number wird an die in der Kontoverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie die Nummer nicht erhalten, überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt Konto verwalten » Handelskonfiguration » Alarme, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt wurde. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter » E-Mail-Adresse hinterlegen.