Passwort ändern

In der Kontoverwaltung können Sie das Passwort für Ihr Depot ändern. LYNX empfiehlt, dies in regelmäßigen Abständen zu tun.

Hinweis: Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verloren haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice während unseren Servicezeiten (Mo-Do 8 – 20 Uhr, Fr 8 – 18 Uhr) über unsere kostenlose Hotline 0800 5969000 bzw. unter +49 30 303 286 690 in Verbindung. Bitte halten Sie zum Zwecke der Legitimierung Ihre Sicherheitsfragen und Ihre Depotnummer bereit. Gleiches gilt ebenfalls, wenn Sie Ihr Sicherheitsgerät verloren haben.

Loggen Sie sich zunächst in die Kontoverwaltung Ihres Depots ein. Wählen Sie dann den Menüpunkt Einstellungen » Benutzereinstellungen 1

Hier können Sie nachvollziehen, wie Sie hier Passwort in der Kontoverwaltung ändern können.

Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben Passwort 2

Der folgende Bildschirm erscheint:

Hier können Sie nachvollziehen, wie Sie hier Passwort in der Kontoverwaltung ändern können.

3 Geben Sie das aktuelle Passwort ein.

4 Geben Sie das neue Passwort ein (6-8 Zeichen, mindestens eine Ziffer sowie ein Buchstabe). Bitte achten Sie darauf, dass sich das neue Passwort von jedem bisherigen Passwort unterscheidet.

5 Wiederholen Sie das neue Passwort. Klicken Sie auf Weiter.

Hier können Sie nachvollziehen, wie Sie hier Passwort in der Kontoverwaltung ändern können.

6 Geben Sie die Bestätigungsnummer ein, die zur in der Kontoverwaltung hinterlegten E-Mail-Adresse gesendet wird. Klicken Sie abschließend auf Weiter.

Die Änderung ist sofort wirksam. Wenn Sie sich das nächste Mal in die Kontoverwaltung oder Handelsplattform einloggen, benutzen Sie das neue Passwort.

Die Bestätigungsnummer wird an die in der Kontoverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie die Nummer nicht erhalten, überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt Einstellungen » Benutzereinstellungen » Mitteilungen, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt wurde. Weitere Hinweise dazu finden Sie unter » E-Mail-Adresse hinterlegen.