Währungstausch in Basic

In LYNX Basic können Sie vorhandene Cash-Positionen in Fremdwährungen glattstellen oder einen gewünschten Betrag manuell umtauschen.

Um Ihre offenen Positionen in Fremdwährungen zu kontrollieren, loggen Sie sich in Basic ein und öffnen Sie unter Portfolio die Kontodaten.

Am Ende der Seite sehen Sie unter Cash-Positionen alle Währungsbestände.

Über den grünen Button können Sie einzelne Bestände in der von Ihnen eingegebenen Menge in eine beliebige andere Währung umtauschen. Klicken Sie auf den grünen Button, um das Umtauschmenü zu öffnen.

Wählen Sie die gewünschte Gegenwährung (z.B. GBP):

Sie können nun die umzutauschende Menge an EUR eingeben:

Klicken Sie dann auf Umtauschen. Der Tausch erfolgt in der von Ihnen eingegebenen Menge zum aktuellen Wechselkurs zwischen EUR und GBP.

Möchten Sie dagegen eine vorhandene Fremdwährungsposition komplett in die Basiswährung Ihres Depots umtauschen und damit glattstellen, können Sie den schwarzen Button nutzen.

Klicken Sie auf den Button, um das Umtauschmenü zu öffnen.

Hier ist automatisch die Basiswährung Ihres Depots als Gegenwährung eingetragen. Auch die Stückzahl wird von Basic bereits vorausgewählt, sodass Sie nur noch auf Umtauschen klicken müssen. Der Fremdwährungsbestand wird dann zum aktuellen Marktkurs in die Basiswährung Ihres Depots umgetauscht.

Falls Sie einen Währungsbetrag manuell mit einem von Ihnen vorgegebenen Limit- oder Stop-Preis in eine andere Währung umtauschen möchten, können Sie das entsprechende Währungspaar über die Produktsuche aufrufen.

Geben Sie beispielsweise EUR.USD in das Suchfeld ein:

Klicken Sie auf EUR – Currency: USD, um die Produktseite des Währungspaares zu öffnen. Klicken Sie hier nun auf Kaufen oder Verkaufen, um das Orderticket zu öffnen:

Im Orderticket können Sie wie gewohnt Stückzahl, Ordertyp, Preis und Orderlaufzeit eingeben. Wenn Sie dies wünschen, können Sie sogar noch eine Gewinnmitnahme oder einen Stop-Preis anfügen (falls Sie auf eine bestimmte Entwicklung der Wechselkurse spekulieren). Wenn Sie Ihre Eingaben beendet haben, können Sie alles noch einmal kontrollieren und dann auf Übermitteln klicken.

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Silke Puhlemann
Silke Puhlemann
Leiterin Neukundenabteilung