Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
RWE: Steht die Aktie vor einer 10 Prozent Kursexplosion?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Wochen waren für Aktionäre des Energieunternehmens eine wahre Zerreißprobe. Die Aktie musste von September auf Oktober rund 30 Prozent ihres Börsenwertes einbüßen und der Abverkauf konnte erst nahe der bisherigen Jahrestiefs gestoppt werden – vorläufig zumindest. Zu Beginn der Woche bildete sich eine sogenannte Powercandle, welche durch ihren großen Körper leicht im Chart erkennbar ist. Solche Kerzen signalisieren hohes Kaufinteresse und bilden sich meist zu Beginn großer Aufwärtsbewegungen. Es könnte also sein, dass das Papier jetzt zu einer Erholung ansetzt. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 sind weit entfernt und könnten in diesem Fall als mögliche Kursziele dienen.

Expertenmeinung: Die erste mögliche Anspielstation wäre demnach der fallende 20-Tage-Durchschnitt, welcher sich diese Woche im Bereich der Marke von rund 19 EUR einfinden wird. Danach könnte womöglich die 50-Tage-Linie auf dem Programm stehen, welche sich rund fünf Prozent höher befindet. Aktuell gehen wir nicht davon aus, dass diese Hürden ohne weiteres gebrochen werden, aber ein Anstieg von bis zu 10 Prozent könnte sich bis Ende Oktober durchaus ergeben. Problem hierbei ist, dass das CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) einer Long-Positionierung nicht gerade zufriedenstellend ist, denn der Stopp müsste hierbei unter das letzte Tief gesetzt werden. Somit gleichen sich Chance und Risiko nahezu 1:1, was wohl einige Trader von einem Kauf abhalten könnte.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.10.2018 Kurs:17.62 Kürzel: RWE

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN