Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
RWE Aktie – Ein Kauf könnte sich zeitnah lohnen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der starken Vorstellung der RWE Aktie seit Jahresbeginn, hatten die Bullen den Kaufdruck etwas gebremst und zahlreiche Anleger brachten ihre Gewinne ins Trockene. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 haben sich in eine Seitwärtsphase begeben und unterstreichen die aktuell neutrale Gesamtsituation. Positiv ist die Tatsache, dass sich zuletzt ein höheres Tief bilden konnte. Demgegenüber stehen zwei tiefere Hochs, welche das geringere Vertrauen der Anleger widerspiegeln. Das Widerstandsband im Bereich 23.67/23.78 EUR ist kaum zu übersehen. In diesem Bereich begannen die Kurse zuletzt auch nach unten zu drehen. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Aktuell können wir noch unsere bullische Haltung auf die Aktie vertreten. Solange die Kurse das zuletzt gebildete Pivot-Tief bei 21.87 EUR nicht unterschreiten, haben die Bullen nach wie vor die Chance, das Ruder wieder zu übernehmen. Hierzu müsste das erwähnte Widerstandsband auf Schlusskurs-Basis gebrochen werden. Damit einhergehend würden sich neue Kaufsignale bilden und die Rallye, welche im Herbst des vorigen Jahres gestartet wurde, könnte in Folge ihre Fortsetzung finden. Interessant bleibt der Titel auf Grund seines defensiven Charakters. Selbst bei leichter Schwäche des DAX könnte sich das mögliche bullische Szenario ausbilden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.06.2019 Kurs 46.93 Kürzel: RWE | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN