Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
RWE: Aktie in Richtung Jahreshoch unterwegs – aktuelle Breakout-Chance

Aktuelle Analyse der RWE Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Versorger sind in Zeiten steigender Indizes meist nicht gerade die gefragtesten Aktien. Dennoch kann sich der Energiekonzern RWE schon seit einigen Wochen recht gut in Szene setzen und könnte nun vor einem weiteren größeren Anstieg stehen. Die Kurse befanden sich zuletzt in einer recht engen Handelsspanne. Im oberen Bereich entwickelte sich bei rund 32.40 EUR eine kleinere Widerstandslinie, während im unteren Bereich die 50- und die 20-Tage-Linien immer wieder für Unterstützung sorgten. Seit dem Tief im März sehen wir eine konstante Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs. Dieser Chart zeigt uns einen glasklaren Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Aktuell gehen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Aktie den Widerstand noch im Juli brechen dürfte. Danach wäre ausreichend Platz für weitere Anstiege vorhanden. Das bisherige Jahreshoch dürfte das nächste Kursziel der Bullen sein. Dieses befindet sich bei 34.64 EUR und scheint vorerst ein vernünftiges Ziel für die kommenden Wochen zu sein. Ob die Rallye danach weitergehen wird, hängt ganz davon ab, wie die Kurse mit dem Widerstandsniveau umgehen werden. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Aussicht: BULLISCH

Rewe Aktie Chart vom 08.07.2020 Kurs: 32.10 Kürzel: RWE | Online Broker LYNX

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN