Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
RWE mit deutlichem Kaufdruck – Kursziel aktuell 27 EUR

Aktuelle Analyse der RWE Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Spruch: „Energie wird immer benötigt, selbst wenn es der Wirtschaft schlecht geht“, konnte dem Energieriesen RWE zuletzt nicht wirklich helfen. Der Abverkauf an den Börsen war derart heftig, dass selbst vermeintlich defensive Werte unter die Räder kamen. Vom Zwischenhoch im März bis zum Tief dieser Handelswoche hat die Aktie satte 40 Prozent an Wert verloren. Doch wie ist das möglich? Die Börse neigt gerne dazu, in bullischen, als auch in bärischen Zeiten maßlos zu übertreiben. Das gehört zum Großen und Ganzen dazu, doch gerade aus solchen Bewegungen heraus, lassen sich teils gute Einstiege in die Big Player am Gesamtmarkt erzielen. Bei RWE lässt sich in den letzten Tagen deutlicher Kaufdruck erkennen. Das Wertpapier hat viele sogenannte Spikes hintereinander gebildet. Hierbei wurden die jeweiligen Tagestiefs teils massiv aufgekauft, was darauf hindeutet, dass die Aktie auf dem aktuellen Niveau auf eine breite Käuferschicht trifft.

Expertenmeinung: Wir gehen in den kommenden Tagen von einer technischen Gegenbewegung nach oben aus. Die Bullen könnten das Ruder kurzfristig übernehmen und ein mögliches Kursziel wäre das vor kurzem gebildete Gap nach unten, welches sich im Bereich von 26.47 bis 27.56 EUR erstreckt. Spätestens dort wäre davon auszugehen, dass so mancher Anleger seine Gewinne mitnehmen dürfte. Vielleicht ist dies noch nicht der ideale längerfristige Einstieg, doch aus kurzfristiger Sicht könnte sich hier ein Trade durchaus lohnen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.03.2020 Kurs: 21.99 Kürzel: RWE | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN