Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Zeit für eine Korrektur?

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Besonders Halbleiterwerte gehörten in den letzten Monaten zu den großen Gewinnern in den USA. Dieser Effekt kommt nicht selten vor und die Branche liefert meist eine Outperformance, wenn es mit dem Gesamtmarkt nach oben geht. Gleiches gilt aber natürlich auch auf dem Weg nach unten. Hier verlieren die Wertpapiere der Branche gewöhnlich etwas mehr als der Gesamtmarkt.

Aktien wie Intel, AMD oder auch Nvidia zeigen sich schon seit geraumer Zeit von ihrer positiven Seite. Letztere konnte seit dem Ausbruch aus der Konsolidierung im September ordentlich durchstarten und ein Kursplus von rund 20 Prozent erreichen. Der Trend präsentiert sich von seiner positiven Seite, wenngleich sich die Nvidia Aktie in einer leicht überkauften Gesamtsituation befindet. Dies macht den Titel aus momentaner Sicht anfällig für eine mögliche Korrektur.

Expertenmeinung: Alles in allem blicken wir hier auf einen starken und etablierten Trend. Die Bullen haben das Zepter fest in der Hand und Pullbacks zurück zum EMA20 oder zum EMA50 wurden von Anlegern bislang bereitwillig als Kaufgelegenheiten genutzt. Genau dies könnte Anlegern nach einer möglichen Korrektur erneut eine gute Chance für den Einstieg bieten. Aktuell sehen wir ein kurzfristiges Rückschlags Potenzial auf 200 bis 210 USD. Dies wäre eine Gelegenheit einzusteigen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.11.2019 mit Kurs: 218.24 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN