Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Zalando: Es wird wieder fleißig für Weihnachten geshoppt – jetzt auch Zalando Aktie kaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weihnachten steht vor der Tür und so mancher Anleger stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob es Sinn machen würde, Aktien der Online-Verkaufshändler wie Amazon oder auch Zalando ins Depot zu legen. Zwar ist das letzte Quartal eines Jahres eines der umsatzstärksten im Jahr, doch an der Börse geht es vielmehr darum, wie sich die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorjahren entwickeln und nicht gegenüber den letzten Monaten. Dementsprechend kann per se nicht gesagt werden, dass es eine gute Idee wäre, sich die Retailer gerade Ende November oder Anfang Dezember ins Depot zu legen, wenngleich dies in den letzten beiden Jahren recht gut funktioniert hat. Aktuell befindet sich die Zalando Aktie in einem klaren Abwärtstrend und der Weihnachtsmann wird in diesem Jahr wohl eher auf Bären, anstatt auf Bullen treffen. Die nächste wichtige Unterstützung im längerfristigen Chart ist erst wieder knapp unter der Marke von 23 EUR zu finden, also mehr als 4 EUR vom aktuellen Kurs entfernt.

Expertenmeinung: Die Aktie befindet sich aktuell gefühlt im freien Fall und bis auf die nächste erwähnte Unterstützung gibt es derzeit keinen Grund, warum der Abverkauf in den kommenden Tagen gestoppt werden sollte. Aus technischer Sicht gibt es keine Anhaltspunkte, dass sich die prekäre Lage bald ändern könnte. Dementsprechend halten wir es für wenig sinnvoll, sich die Aktie unter den Weihnachtsbaum zu legen. Wir bleiben vorläufig bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 20.11.2018 Kurs: 27.48 Kürzel: ZAL | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN