Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
SAP mit Kursziel 97.80 EUR? Aktueller Faktencheck

Aktuelle Analyse der SAP Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In der seit Anfang September andauernden Rallye an der Wall Street und im DAX hatten die Software-Aktien bislang eindeutig das Nachsehen. Selbst der Branchenprimus Microsoft bewegt sich kaum vom Fleck und dem Sektor scheint das Momentum abhanden gekommen zu sein. Die Bullen konzentrieren sich derzeit auf andere Branchen, wie zum Beispiel dem der Edelmetalle oder alternativer Energien. So ist es auch zu erklären, dass die Aktie des deutschen Software-Unternehmens SAP derzeit mit den Bären zu kämpfen hat. Der Ausbruchsversuch über die Marke von 110 EUR lieferte eine klassische Bullenfalle und eine bärische Konsolidierung wurde gerade nach unten gebrochen. Dies sind klare Warnsignale, dass sich die im Juli begonnene Abwärtsbewegung wohl weiter fortsetzen dürfte.

Expertenmeinung: Sollten den Bullen nicht schnell ein Gegenschlag gelingen, ist wohl mit weiter fallenden Kursnotierungen zu rechnen. Im Chart findet sich noch eine offene Kurslücke von Ende April, welche den Bären als mögliches Kursziel dienen könnte. Danach wäre die nächste Unterstützung erst bei 97.77 EUR zu finden, wo sich ein weiteres wichtiges Pivot-Tief bildete. Dies sind also die möglichen Kursziele nach unten. Die Stimmung bleibt angeschlagen und vorerst belassen wir unsere Aussichten auf der neutralen Seite. Noch gibt es zumindest etwas Hoffnung, dass sich das Wertpapier doch noch erholen könnte.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 17.09.2019 Kurs: 25.92 Kürzel: SAP | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN