Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
SAP: Ist ein weiterer Anstieg jetzt schon möglich?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Chart des DAX könnte dem der SAP Aktie kaum mehr gleichen. In beiden Charts wurde auf den Tag genau der Aufwärtstrend beendet und beide Charts befinden sich aktuell in einer neutralen Trendphase.  Im Gegensatz zum Index konnte im SAP Chart jedoch die 50-Tage-Linie wesentlich besser verteidigt werden. Bereits im März, als auch im April wurden die Rückläufe hin zum gleitenden Durchschnitt bereitwillig von den Bullen gekauft – so auch zum Ende der vorigen Woche. Aktuell befinden sich die Kurse wieder an einem nicht gerade unwichtigen Widerstand, welchen es nun zu brechen gilt. Hier dürfte sich auch der weitere Weg der Aktie in den kommenden Tagen entscheiden.

Expertenmeinung: Die technische Gesamtsituation ist bei SAP eigentlich recht einfach zusammenzufassen. Gelingt den Bullen der Ausbruch über den Widerstand, wären neue Kaufsignale vorhanden und die Aktie wäre bereit für neue Höchststände. Würde jedoch der 50-Tage-Durchschnitt und somit auch das letzte Zwischentief bei 108.24 EUR unterschritten werden, wäre die Aufwärtsbewegung der letzten Monate ernsthaft gefährdet, einen deutlicheren Rückschlag zu erleiden. Vorerst sehen wir noch keinen Grund, uns von unserer positiven Gesamthaltung auf die Aktie zu verabschieden – ganz im Gegenteil. Wir sehen derzeit eine überaus attraktive Einstiegsgelegenheit, sofern die Bullen die erwähnte Hürde nach oben überwinden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.06.2019 Kurs 113.18 Kürzel: SAP | LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN