Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Infineon: Das sieht richtig gut aus – Kaufen bei Schwäche?

Aktuelle Analyse der Infineon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Deutschen Aktienindex wurden im gestrigen Handel sämtliche Dämme gebrochen. Der DAX fiel auf den Stand von Anfang November 2019 zurück und sämtliche Kursgewinne der letzten Monate gingen verloren. Da gab es nur noch wenige Aktien, welche dem bärischen Treiben trotzen konnten. Eine davon ist die des Chipherstellers Infineon. Das Wertpapier konnte bislang die wichtigen Böden bei rund 19.50 EUR halten und somit relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt zeigen. Natürlich waren auch hier in den letzten Tagen Kursverluste zu beobachten, doch von Panik ist vorerst noch nichts zu sehen. Gerade Wertpapiere, die sich derzeit besser halten können als andere, sollten sich Anleger auf die Beobachtungsliste für mögliche Käufe legen. Relative Stärke ist häufig ein wichtiges Zeichen für die kommenden Wochen und Monate.

Expertenmeinung: Bevor der Titel für mögliche Käufe in Betracht gezogen werden kann, muss sich jedoch zuvor die Lage am Gesamtmarkt beruhigen. Danach bleibt abzuwarten, ob die Kurse oberhalb des Niveaus von 19.50 EUR beginnen, wieder in Trendrichtung zu drehen, welche nach wie vor bullische Tendenzen aufweist. Es gilt also, exakt diesen möglichen Wendepunkt zu erwischen, um sich für die nächste Rallye zu positionieren. Weniger bullisch wäre hingegen das Szenario, wenn die Kurse einen Schlusskurs unter der erörterten Unterstützung bilden würden. Vorerst bleiben wir noch bullisch auf Infineon.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.02.2020 Kurs: 20.34 Kürzel: IFX | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN