Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Infineon Aktie mit gewaltigen Sprung nach oben, aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im gestrigen Handel gelang der Aktie des Halbleiterunternehmens Infineon zwischenzeitlich ein Kurssprung von 10 Prozent gegenüber dem Schlusskurs von Freitagabend. Das Positive daran ist die Tatsache, dass erstmals seit Sommer dieses Jahres ein höheres Hoch im Chart generiert werden konnte. Somit ist der Abwärtstrend vorläufig beendet und die Aktie geht in eine neutrale Kaufphase über – eine gute Möglichkeit jetzt eine Bodenbildung aufzubauen. Bereits Ende Oktober hatten wir unsere Aussichten von bärisch auf neutral verändert, absolut zum richtigen Zeitpunkt. Grund für diesen Schritt war die damals extremst überverkaufte Gesamtsituation. Eine technische Gegenreaktion musste her, welche in Folge auch wie nach Plan eingetroffen ist. Jetzt muss sich die Aktie beweisen.

Expertenmeinung: Der gestrige Handelstag mag sich zwar recht positiv anhören, doch richtig überzeugen konnten die Bullen nicht. Weiterhin neigen Anleger eher dazu, kurzfristige Kursgewinne zu realisieren und sich von der Aktie bei Stärke zu trennen. Dies erklärt auch den eher bescheidenen Schlusskurs und so wurde ein Großteil des Anstiegs wieder abgegeben. Kurzfristig ist eher mit weiterem Abgabedruck zu rechnen und ein mögliches Schließen der aufgerissenen Kurslücke auf bis zu 18.57 EUR steht im Raum. Dies könnte unter Umständen noch diese Woche eintreten. Danach bleibt abzuwarten, ob die Bullen die Kurse über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten können. Dies wäre überaus wichtig, um das eroberte Terrain nicht wieder unverhofft an die Bären zu verlieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.12.2018 Kurs: 19.20 Kürzel: IFX | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN