Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Fresenius SE: Erstes technisches Kaufsignal – ist das die Wende?

Aktuelle Analyse der Fresenius SE Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Interesse der Aktionäre an dem deutschen Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen Fresenius SE war in den letzten Wochen nicht gerade überschwänglich. Die Kurse waren innerhalb weniger Wochen um satte 50 Prozent ohne nennenswerte Gegenwehr gefallen. An keinem einzigen Tag, seit dem 24. Februar, bildete sich eine positive grüne Kerze. Der Titel befand sich wahrhaft im freien Fall. Jetzt scheint sich das Blatt aus technischer Sicht jedoch zu wenden. Zum Ende der Woche konnte erstmals das Vortageshoch per Schlusskurs gebrochen werden. Noch handelt es sich nicht wirklich um ein beeindruckendes Kaufsignal, aber die ersten Anzeichen, dass sich auf diesem Niveau immer mehr Käufer finden, mehren sich. Vorerst haben die Bären den Trend fest in der Hand.

Expertenmeinung: Die Kombination aus einem Kaufsignal und der Tatsache, dass sich die Aktie in einer extrem überverkauften Gesamtsituation befindet, machen das Wertpapier für Anleger derzeit recht interessant. Klar ist natürlich, dass bei erneuten Tiefstständen die noch zarte Blüte eines technischen Kaufsignals schnell wieder negiert werden würde. Doch sollten sich hier Anschlusskäufer finden, könnte aus der Trauerphase eine nette Rallye werden. Mögliche Kursziele nach oben wären im Bereich von 35 EUR (20-Tage-Durchschnitt), gefolgt vom letzten wichtigen Support, welcher sich bei 40 EUR gebildet hat. Hier befände sich noch ein weiteres Gap, welches möglicherweise gefüllt werden will.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.03.2020 Kurs: 28.43 Kürzel: FRE | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN