Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Fresenius SE: Kaufgelegenheit für die kommenden Tage?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zu Wochenbeginn hatten wir die mittlerweile katastrophale Gesamtlage der Fresenius SE Aktie besprochren. Nachdem die Kurse bereits in den letzten Wochen nahezu ohne Unterbrechung an Wert eingebüßt hatten, setzte es am Freitag noch ein Gap in Richtung Süden. Wir hatten darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit eines sogenannten Ermüdungsgaps bestand und die Bullen scheinen sich derzeit an diese Vorgaben zu halten. Im Laufe der aktuellen Handelswoche hat sich zumindest kein weiterer Verkaufsdruck eingestellt und im gestrigen Handel konnten sich sogar leichte Kaufsignale bilden. Sollte in den kommenden Tagen die äußerst negative Kerze von Ende der vorigen Woche negiert werden, würde dies die Wahrscheinlichkeit auf ein mögliches Füllen der Kurslücke im Dezember erhöhen. Der Trend bleibt indes auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Kurzfristig wagen wir es die Aussichten auf die Aktie von bärisch auf neutral anzuheben. Die Bullen könnten die Chance ergreifen und die Kurse zumindest wieder in Richtung der Marke von 46.86 EUR bringen. Dies war der Beginn der Kurslücke und könnte somit als mögliches Kursziel dienen. Danach dürfte der Wind jedoch etwas rauer werden, denn dieses Niveau ist eine klare Widerstandsebene. Zudem befindet sich hier auch die 20-Tage-Linie, welche bereits Anfang Dezember ihre Kraft als Widerstand unter Beweis stellte. Eine kurzfristige Erholung halten wir für möglich – die Betonung liegt vorläufig aber auf „kurzfristig“.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 12.12.2018 Kurs: 42.38 Kürzel: FRE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN