Qualcomm Aktie Prognose Qualcomm: Das sieht richtig stark aus

News: Aktuelle Analyse der Qualcomm Aktie

von |
In diesem Artikel

Qualcomm
ISIN: US7475251036
|
Ticker: QCOM --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Qualcomm Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt lieferte das Chipunternehmen Anfang November unglaublich starke Quartalsergebnisse. Diese führten zu einer massiven Rallye, welche in den letzten Tagen erste tiefere Einschnitte erlebte. Die Qualcomm-Aktie zeigte zudem in den letzten Wochen relative Stärke gegenüber den US-Indizes und konnte sich bislang sehr gut behaupten. Zum Ende der vorigen Woche überwog aber auch hier der Verkaufsdruck und das Papier hat die wichtige Unterstützung bei 171.21 US-Dollar nach unten durchbrochen. Dieses Niveau lieferte im gestrigen überaus beeindruckenden Bounce den Widerstand im Handel. Die Rückeroberung dieses Niveaus könnte die Aktie wieder zurück auf die Siegerstraße führen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Qualcomm Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Viele wichtige Unternehmen am US-Parkett werden diese und kommende Woche ihre Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentierten. Auch Qualcomm ist nächsten Mittwoch dran und mit Spannung blicken Investoren auf die bevorstehenden Zahlen. Wird Qualcomm erneut die Analystenerwartungen derart klar schlagen? Wenn ja, könnte dies der Grundstein für die Fortsetzung der im November begonnenen Rallye werden. Erste klare Kaufsignale wären bereits bei Schlusskursen über der Marke von 171.21 US-Dollar am Tisch. Vielleicht sehen wir diese noch diese Woche.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 24.01.2022 Kurs: 170.07 Kürzel: QCOM | Online Broker LYNX

Sie möchten Achim auch einmal live erleben und ihm direkt Fragen stellen?

Das ist möglich. Melden Sie sich zu unseren kostenlosen Webinaren an und erleben Sie wie Achim die Märkte live analysiert.

Jeden Donnerstag gibt es zudem in unserem unterhaltsamen YouTube Stream exzellente Live Trading Tipps.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Qualcomm Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gemessen an der Marktkapitalisierung ist der US-amerikanische Chipproduzent derzeit die Nummer 5 an der Wall Street in seinem Bereich. Marktführer ist nach wie vor Nvidia, das Unternehmen führt die Branche mit 794.4 Milliarden USD an.

Zuletzt sahen wir ein heftiges Gap in der Qualcomm-Aktie, welches durch überdurchschnittlich gute Quartalsergebnisse hervorgerufen wurde. Die Analystenerwartungen wurden nun schon sechs Mal in Folge übertroffen, sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz. Zudem wurden auch die Aussichten für das nächste Quartal deutlich angehoben. Dieser Zahlen bildeten zusammen mit einer seit Wochen ungemein starken Branche einen hervorragenden Mix, welchen die Bullen in vollen Zügen genossen. Die Kursexplosion im November war in Zeiten einer eher angeschlagene Börse wirklich bemerkenswert. Der Trend ist längst in eine bullische Phase übergegangen.

Expertenmeinung: Ob die Rallye von hier aus weitergehen kann, hängt vor allem davon ab, ob die zuletzt gebildeten Höchststände gebrochen werden können. Ideal wäre hier ein Ausbruch mit überdurchschnittlich hohem Volumen.

Im gestrigen Handel wagten sich die Bullen bereits an die Marke heran, doch die Nasdaq drehte im Laufe des Tages deutlich nach unten und riss zahlreiche Technologieaktien mit sich. Unterstützung findet die Aktie derzeit nahe dem 20-Tage-Durchschnitt, wo sich die Kurse bereits Anfang Dezember eine kleine Verschnaufpause gönnten. Aus meiner Sicht eine der stärksten Chipaktien am Markt, welche bald neue Hochs sehen dürfte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 09.12.2021 Kurs: 182.26 Kürzel: QCOM | Online Broker LYNX