McDonald's Aktie aktuell Hier ist nichts mehr zu holen: Teil 3

News: Aktuelle Analyse der McDonald's Aktie

von |
In diesem Artikel

McDonald's
ISIN: US5801351017
|
Ticker: MCD --- %

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
Zur McDonald's Aktie

Hier ist nichts mehr zu holen: Teil 1
Hier ist nichts mehr zu holen: Teil 2
Hier ist nichts mehr zu holen: Teil 4

 

McDonalds

Für den Immobilien- und Burgerkonzern gilt quasi dasselbe wie für Coca-Cola. Man hat Trends verschlafen.
Umsatz und Konzernergebnis stagnieren seit mehr als einer Dekade. Der Gewinn je Aktie steigt quasi nur durch Buybacks.

In der Vergangenheit wurde McDonalds meist eine P/E von 18-20 zugestanden und das würde ich als fair bezeichnen. Derzeit kommt der Konzern auf 25.
Am Hoch waren es vor wenigen Wochen sogar 27. Ich hatte auf Guidants und in Webinaren mehrfach gewarnt.

Doch auch jetzt ist noch ein Kursrisiko von 20% und mehr vorhanden. Das Chance-Risiko-Verhältnis passt nicht.
Das zeigt auch der Fastgraphs* Chart. Wie immer eine Empfehlung für das Tool.

Mehr als 6.300 Trader & Investoren folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.
Alle Märkte und Produkte aus einer Hand? Mein Broker ist LYNX.

McDonalds - Fastgraphs Chart Kurs: 193,28 | LYNX Online BrokerChart vom 13.11.2019 Kurs: 193,28 Kürzel: MCD - Tageskerzen | LYNX Online Broker
*Affiliate Link

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Tobias Krieg, Technischer Analyst | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der McDonald's Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die McDonald’s Aktie erfreut sich bei den Bullen schon seit geraumer Zeit größter Beliebtheit. Das Unternehmen gehört zu den großen Gewinnern der letzten Jahre und kann auch in Korrekturphasen als defensiver Wert immer wieder überzeugen. So auch im Monat Mai, als die Kurse der Wall Street stärker korrigierten. Während dieser Zeit sahen wir im Chart der Aktie ein höheres Hoch, als auch ein höheres Tief – ein überzeugendes Zeichen von relativer Stärke. Diese Stärke setze sich auch in den folgenden Wochen fort und das Papier befindet sich aktuell wieder einmal auf neuen Allzeithochs. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 laufen nahezu wie Eisenbahnschienen parallel zueinander und spiegeln somit einen robusten Aufwärtstrend wider.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur McDonald's Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Im Monat Juni bildete sich eine trendbestätigende Formation im Rahmen eines Dreiecks. Dieses wurde insbesondre von der 20-Tage-Linie getragen. Die Kurse brachen zum Ende des Monats nach oben aus und bildeten damit erneut klare Kaufsignale. Das Kursziel, welches sich aus dem Bruch der Formation ergibt, liegt aktuell bei 212 USD. Dies mag zwar nicht besonders hoch wirken, doch angesichts des eher nicht volatilen und geradlinigen Kursverlaufs der Aktie, sehen wir eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Wenn sich der Trend weiter fortsetzt, könnten noch wesentlich höhere Kurse erreicht werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.06.2019 Kurs: 207.66 Kürzel: MCD | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.