Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Wird die Aktie die magische 1000er Schallmauer durchbrechen?

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Keine Aktie an der Wall Street sorgt seit Jahresbeginn derart für Furore wie der Elektrofahrzeughersteller Tesla. Das Wertpapier ist kaum aufzuhalten und in den letzten Wochen war ein regelrechtes Bärenjagen angesagt. Die Short-Quote in der Tesla Aktie ist mittlerweile doch deutlich zurückgegangen. Waren es im Oktober des vorigen Jahres noch rund 37 Millionen Stück Aktien, welche von Leerverkäufern gehalten wurden, so ist diese Zahl mittlerweile bis Ende Januar auf 22 Millionen gesunken. Wenn wir uns den Anstieg der vergangenen Monate ansehen, so haben die Bären satte 13.2 Milliarden US-Dollar an Kapital verloren. Da ging schon jede Menge Geld den Bach hinunter, doch die Verluste des einen, sind die Gewinne der anderen. Die Bullen freuen sich über ihre Zugewinne und hoffen weiterhin auf mehr.

Expertenmeinung: Auch wenn die Short-Quote, welche auch über Zahlen wie Short-Ratio und Short-Float gemessen werden kann, deutlich gesunken ist, gibt es weiterhin noch genügend Aktien, welche von Leerverkäufern gehalten werden. Diese mögen zwar fundamental auf der richtigen Seite liegen, doch bei einem erneuten Kaufsignal, welches sich über der aktuellen Konsolidierung über der Marke von 818 USD bilden könnte, würden diese erneut unter Zugzwang geraten. Vielleicht könnte dies kurzfristig sogar zu einem Impuls über die Schallmauer von 1.000 USD führen. Aufgrund der aktuellen Überbewertung der Aktie senken wir dennoch unsere Prognose von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Tesla Aktie Chart vom 14.02.2020 mit Kurs: 800.03 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN