Aktienanalyse:
US-Banken eröffnen die Quartalsberichtssaison – Ein Blick auf JPMorgan Chase

Aktuelle Analyse der JPMorgan Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich waren wir es ja gewohnt, dass der Aluminiumkonzern Alcoa die sogenannte Quartalsberichtssaison in den USA eröffnet, doch das Unternehmen ist nicht mehr das Erste, wenn es um die Veröffentlichung der heiß ersehnten Konzernergebnisse geht. Heute sind die US-Banken an der Reihe und so werden Schwergewichte wie Wells Fargo, Goldman Sachs oder auch JPMorgan Chase ihre Bilanzen zum abgelaufenen Quartal offenlegen. Letztere soll laut Analysten einen Gewinn von 2.50 USD je Aktie abliefern, während die Flüsterschätzungen bereits bei 2.55 USD je Aktie liegen. Diese Zahl wird also allgemein bereits erwartet. Der Umsatz im letzten Quartal soll stattliche 28.64 Milliarden USD betragen haben. Im April konnte der Finanzkonzern bereits positiv überraschen und die Kurse schnellten in die Höhe, um in Folge die aufgerissene Kurslücke wieder zu schließen. Seit einigen Wochen ist das positive Momentum wieder in das Kursgeschehen zurückgekehrt und das Gesamtbild sieht derzeit wieder bullisch aus.


Expertenmeinung: Die aktuelle Lage könnte kaum spannender sein. Seit 2018 hat sich knapp unter dem Bereich von 120 USD eine harte Widerstandsebene gebildet, welche kurz vor einem Bruch nach oben steht. Doch hierzu benötigt das Wertpapier weiterhin gute Ergebnisse, welche eventuell heute geliefert werden könnten. Nach unten hin sollte die Marke bei rund 112 USD möglichst nicht mehr gebrochen werden. Danach stünde die nächste Unterstützung bei 104.84 USD auf dem Programm, welche auch im längerfristigen Chart ein wichtiges Pivot-Tief markiert. Aus technischer Sicht bleiben wir vorerst bullisch auf die Aktie. Mal sehen, ob auch die Fundamentaldaten überzeugen können.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.07.2019 Kurs: 113.90 Kürzel: JPM | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN