Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Intel: Aktie schwer angeschlagen – Kaufgelegenheit zum Jahresschluss?

Aktuelle Analyse der Intel Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Earnings-Gap im Oktober konnten sich Aktionäre des Halbleiterherstellers über satte Kursgewinne freuen. Die Kurslücke von April konnte geschlossen werden und war in erster Linie auch unser vorläufiges Kursziel. Dass die Luft im Bereich knapp unter der Marke von 60 USD ein wenig dünner werden könnte, war zu erwarten. Hier bildete sich das vorläufige Jahreshoch der Intel Aktie und der Widerstand war stark. Die Bullen haben eigentlich alles richtig gemacht. Kurz vor der Annäherung in Richtung der magischen Marke wurde eine konstruktive Zwischenkonsolidierung in Form einer Bullenflagge gebildet, doch hier gab es bereits zum Ende der vorigen Woche erste Warnsignale. Der Ausbruchsversuch über 59 USD wurde am nächsten Tag negiert und signalisierte einen möglichen Fehlausbruch.

Expertenmeinung: Das Warnsignal war angerichtet und wer seine Gewinne möglichst eng absichern wollte, hatte hierzu eine sehr gute Gelegenheit. Ein Stopp knapp unter der Marke von 57.30 USD bot sich hierzu an und wurde im gestrigen Handel gerissen. Jetzt muss darauf geachtet werden, ob es sich nur um eine kurz- oder eine längerfristige Korrektur handeln könnte. Bei einem kurzen Rücklauf werden die Bullen wieder in der Nähe des 50-Tage-Durchschnitts aktiv werden, ähnlich wie wir es bereits Anfang Oktober zu sehen bekommen hatten. Vorläufig behalten wir unsere positive Haltung auf die Aktie bei.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.12.2019 mit Kurs: 56.07 Kürzel: INTC | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN