Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Intel Aktie kann weiter überzeugen – aktuell die Nummer Eins in der Halbleiterbranche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich andere bekannte Namen wie Nvidia, AMD oder Qualcomm mit den Bären herumschlagen müssen, zeigt die Aktie des Branchenprimus weiterhin relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Die technologielastige Nasdaq ringt derzeit damit, nicht noch tiefer abzustürzen, während Intel kurz davorsteht, einen neuen Aufwärtstrend einzuleiten. Zuletzt konnte der Boden von Anfang des Jahres in der Nähe von 42 USD erfolgreich verteidigt werden. Seither scheinen die Bullen das Zepter übernommen zu haben, wenngleich die Aktie noch nicht ganz über den Berg ist. Im Bereich knapp unter der Marke von 50 USD befindet sich noch die 200-Tage-Linie, welche im Oktober nicht gebrochen werden konnte. Aktuell ist die Aktie in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Das Unternehmen könnte während einer Erholung der Märkte eine wichtige Rolle spielen und erneut als Zugpferd der Branche agieren. Wichtig wäre noch im November einen Schlusskurs über der Marke von 50 USD zu bilden, um den Trend in eine bullische Gesamtlage zu transferieren. In Folge wäre eine Rallye möglich. Hierbei dürfen vor allem die jüngsten Zwischentiefs im Bereich von 46.70 USD möglichst nicht nach unten verletzt werden. Sollte es dennoch darunter gehen, wäre dies als Schwäche zu interpretieren und die Hoffnung der Bullen würde wieder zum Erliegen kommen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.11.2018 Kurs: 48.83 Kürzel: INTC

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN