Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Intel: Aktie steht unmittelbar vor einer Kursexplosion

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Mitte November haben wir ein Auge auf die Aktie des Chipherstellers Intel geworfen. Zwar befindet sich die Aktie nach wie vor lediglich in einer neutralen Gesamtsituation, doch der Chart sieht äußerst vielversprechend aus, zumal die Kurse die Anstiege der letzten Wochen sehr gut halten konnten. Zur gleichen Zeit hat die technologielastige Nasdaq bereits neue Tiefs erreicht und die Aktie zeigt weiterhin relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt – ein äußerst positives Zeichen. Der Widerstand bei 49 USD konnte bislang noch nicht gebrochen werden. Dies wäre jedoch die Voraussetzung für eine nachhaltige Trendwende nach oben. Die Bullen haben jetzt eine äußerst gute Chance, das Ruder an sich zu reißen. Es bleibt abzuwarten, ob Sie diese auch nutzen werden.

Expertenmeinung: Die Lage ist aus technischer Sicht völlig klar: Sollte das Papier die erörterte Widerstandsebene überwinden, könnte eine Jahresendrallye vor der Tür stehen und die Rückkehr zur alten Stärke wäre nur noch reine Formsache. Doch nichts ist in Stein gemeißelt, denn noch ist die Aktie nicht ausgebrochen. Sollte hingegen der Boden bei 46.50 USD, welcher jetzt im November aufgebaut wurde, nach unten gebrochen werden, wäre dies alles andere als positiv zu werten und würde die Hoffnung auf ein gewinnbringendes Ende des Kalenderjahres wohl begraben. Derzeit gehen wir eher vom positiven Szenario für die Intel Aktie aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.11.2018 Kurs: 48.07 Kürzel: INTC | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN