Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Intel übertrifft die Analystenerwartungen

Aktuelle Analyse der Intel Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Berichtssaison in den USA ist zwar noch nicht durch, doch eines können wir jetzt schon sagen. Chipaktien liegen völlig im Trend und gehen bereits seit Tagen durch die Decke. Diese Woche konnten bereits Applied Materials und Lam Research deutlich an Wert zulegen. Nun legte auch der Branchenprimus Intel nach und veröffentlichte seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Der Konzern konnte sowohl die Gewinn- als auch die Umsatzerwartungen schlagen. Der Gewinn lag mit 1.24 USD über den geschätzten 1.21 USD und der Umsatz konnte die prognostizierten 18.83 Milliarden USD mit 19.2 Milliarden USD ebenfalls deutlich übertreffen. Wichtiger war vor allem der Ausblick auf das Gesamtjahr 2019 und auch hier wurden die Zahlen leicht nach oben korrigiert. Anleger zeigten sich entzückt und die Kurse sprangen im nachbörslichen Handel um rund vier Prozent nach oben. Somit dürfte aus technischer Sicher ein Ausbruch aus der eingezeichneten Formation erfolgen.

Expertenmeinung: Die Börsen zeigen sich seit dem Beginn der Berichtssaison recht stabil und die Stimmung im Chipsektor könnte kaum besser sein. Heute dürfte Intel den Breakout aus der Dreiecksformation angehen, was mit klaren Kaufsignalen einhergehen wird. Die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse ist somit hoch. Wir rechnen damit, dass die Kurslücke von April bald geschlossen werden könnte. Ein vorläufiges Kursziel auf bis zu 58 USD scheint somit ein guter Ansatz zu sein.

Aussicht: BULLISCH

Intel Aktie Chart vom 24.10.2019 Kurs: 52.23 Kürzel: INTC | Online Broker LYNX

Sie möchten wissen, wie andere Experten die Intel Aktie beurteilen?

Nutzen Sie dafür unser kostenloses Tool Fundamentalanalyse der Traderworstation und erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Tesla Aktie und Analysen von Experten.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN