Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Kurs der Intel Aktie bricht nach oben aus – diese Aktie will mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse der Intel Aktie hatten wir uns die Annäherung der Kurse in Richtung des Widerstands knapp unter der Marke von 51 USD angesehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit rechneten wir mit einer kleinen Zwischenkonsolidierung. Der Anstieg war nämlich sehr steil und es musste eine Erholung her, um Energie zu tanken und in Folge den besagten Widerstandsbereich nachhaltig brechen zu können. Die Bewegung der Aktie verlief absolut nach Plan. Erst korrigierten die Kurse in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, um danach die Reise nach oben weiter fortzuführen. Der Widerstandsbereich wurde mittlerweile gebrochen und somit befindet sich die Aktie wieder in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung. Die Bullen sind zurück.

Expertenmeinung: Dies ist auch für uns der ideale Zeitpunkt, um unsere Aussichten auf die Intel Aktie auf bullisch anzuheben. Wichtig ist jetzt, dass die Kurse möglichst das Pivot-Tief bei 48.01 USD nicht mehr nach unten verletzen. Solange die Kurse oberhalb dieser Linie bleiben, haben die Bären keine Chance. Auf dem weiteren Weg nach oben gibt es im Chart zwei wichtige Widerstände, welche besondere Aufmerksamkeit genießen. Dies ist das Pivot-Hoch von Juli 2018 bei 53.30 USD, gefolgt vom Hoch des Vorjahres, welches sich bei 57.60 USD befindet. Das sind vorläufig auch die nächsten Kursziele der Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.02.2019 Kurs: 51.67 Kürzel: INTC | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN