Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Goldman Sachs: Kommt es zum Breakout?

Aktuelle Analyse der Goldman Sachs Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Von Ende Mai bis Anfang Juni erlebten die US-Banken einen regelrechten Höhenflug. Die Aktien von Goldman Sachs, JP Morgan oder auch Bank of America gingen quasi durch die Decke. Doch die Rallye wurde mittlerweile wieder beendet, denn Gewinnmitnahmen setzten ein und zahlreiche Anleger realisierten ihre Kursgewinne. Bei Goldman war ein klassischer Pullback hin zum letzten Breakout-Niveau zu sehen. Bei rund 194 USD fand die Aktie schließlich ihren vorläufigen Boden und bildete hier ein höheres Pivot-Tief. Dieses ist überaus wichtig für den weiteren Trendverlauf, denn es markiert das letzte höhere Tief im Chart. Solange die Kurse über diesem bleiben, ist auch der Aufwärtstrend weiterhin intakt.

Expertenmeinung: Der gestrige Handelstag war nicht unwichtig und zeigt, dass nun die Bullen wohl einen Versuch wagen werden, aus der zuletzt gebildeten Zwischenkonsolidierung nach oben auszubrechen. Wir sehen im Chart ein klassisches fallendes Dreieck, welches dieser Tage gebrochen werden dürfte. Derzeit stehen die Karten für die Bullen recht gut, doch noch ist nichts in Stein gemeißelt. Theoretisch ist auch ein Bruch nach unten möglich. Vorläufig gehen wir jedoch eher von einer Fortführung des Trends aus und geben der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Goldman Sachs Aktie Chart vom 25.06.2020 Kurs: 207.10 Kürzel: GS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN