Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
First Majestic Silver schnuppert Höhenluft

Aktuelle Analyse der First Majestic Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zu Beginn der Woche, wir hatten darüber berichtet, stieg die Nachfrage bei den Gold– und Silberaktien. Zahlreiche Aktien konnten klare Kaufsignale bilden. Auch das kanadische Bergbauunternehmen First Majestic Silver. Der Widerstand konnte am Dienstag bereits gebrochen werden, doch es fehlte bislang noch die technische Bestätigung des Breakouts. Im gestrigen Handel war es dann soweit.

Dies deutet auf weiter steigende Kurse hin und der Aufwärtstrend wird ein weiteres Mal bestätigt. Dennoch gibt es hier noch eine weitere Hürde zu meistern, denn das Hoch von Anfang September bildet aktuell einen harten Widerstand. Bei 11.62 USD werden die Karten quasi neu gemischt und es bleibt abzuwarten, ob der ganz große Ausbruch über dieses Niveau noch folgen wird.

Expertenmeinung: Gerade zum Ende eines Kalenderjahres sehen wir bei Investmentfonds den sogenannten Window-Dressing-Effekt. Hierbei versuchen Fondsmanager die Aktien der gut laufenden Sektoren noch bis Ende des Jahres ins Portfolio zu bekommen, um das Bild des eigenen Fonds etwas aufzuhübschen. Da gerade Silberaktien seit Jahresbeginn zu den ganz großen Gewinnern gehört haben, ist anzunehmen, dass sich die Aufwärtsbewegung in den kommenden Wochen noch weiter verstärken könnte. Wir sehen hier durchaus noch weiteres Potenzial nach oben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.12.2019 mit Kurs: 11.41 Kürzel: AG | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN