Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Was ist mit der Aktie von Deutsche Telekom los?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es gibt derzeit nur wenige Aktien, welche dem Abwärtstrend des gesamten Marktes trotzen können. Eine davon ist die im DAX gelistete Deutsche Telekom Aktie, welche sich von den Kursabgaben des Index recht unbeeindruckt zeigt und schon seit Monaten ihren eigenen Weg geht. Die Bullen scheinen sich auf die Aktie regelrecht eingeschossen zu haben und so ist hier eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs im Chart erkennbar. Die Aktie befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend. Eine hervorragende Leistung in Zeiten wie diesen. Mittlerweile konnte sogar das bisherige Jahreshoch von Anfang Januar gebrochen werden. Der nächste technische Widerstand im Wochenchart befindet sich bei rund 16 EUR und könnte nun die nächste Zielmarke der Bullen sein.

Expertenmeinung: Einst als Volksaktie gepriesen, konnte die Aktie ihrem Namen nicht wirklich gerecht werden. Aktuell aber freuen sich Anleger über die relative Stärke und können sich über solide Zuwächse nicht beklagen. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen schon seit Wochen deutlich nach oben und unterstreichen die positive Stimmung im Kursverlauf. Sollte sich der Gesamtmarkt jedoch wieder erholen, dürfte die Aktie wohl eher abverkauft werden oder zumindest schwächer performen als andere Titel – dessen sollte man sich bewusst sein. Der Grund hierfür ist, dass das Kapital dann meist in andere Aktien wandert, welche mitunter nach dem Ausverkauf etwas mehr Potenzial nach oben haben. Alles in allem aber ein toller Chart und es gibt keinen Grund hier nicht bullisch zu bleiben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.11.2018 Kurs: 15.305 Kürzel: DTE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN