Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Apple: Bounce nach Plan – Bullen sind wieder zurück

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor rund einer Woche hatten wir davor gewarnt, dass der Technologieriese kurz vor einer etwas kräftigeren Korrektur stehen könnte. Die Kurse lagen bei über 350 USD und der Abstand zur 50-Tage-Linie hatte teils dramatische Züge angenommen. Der Pullback kam absolut nach Plan und die Kurse gingen erstmals deutlicher in die Knie. Innerhalb von nur drei Handelstagen verlor die Aktie bis zum gestrigen Tief satte sechs Prozent an Wert. Angekommen an der eingezeichneten Unterstützungslinie, wurden die Bullen jedoch wieder etwas aktiver. So sahen wir gestern ein sogenanntes Outside-Reversal. Hierbei wird das Tief des vorangegangenen Tages kurzfristig nach unten verletzt, um dieses anschließend wieder erfolgreich zurückzuerobern. Ein gutes technisches Kaufsignal, welches häufig zu einem Ende einer Zwischenkorrektur führt.

Expertenmeinung: Ein Großteil des überkauften Niveaus konnte mittlerweile abgebaut werden und wir sahen eine gesunde Zwischenkorrektur. Nun könnte die Rallye wieder weitergehen und neue Hochs dürften im Anmarsch sein. Wichtig ist in den kommenden Tagen  vor allem darauf zu achten, dass das Tief des gestrigen Handelstages, nicht mehr nach unten verletzt wird. Wir erhöhen nun unsere Aussichten auf Apple von neutral auf bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Apple Aktie Chart vom 15.06.2020 mit Kurs: 342.99 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN