Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Apple: Nächster Halt 180 USD? Bären erhöhen den Verkaufsdruck

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf die Aktie des Technologieunternehmen Apple hatten wir den mittlerweile gebrochenen Boden bei rund 197 USD besprochen. Wir hatten dem Papier eine technische Gegenreaktion in Richtung der Marke von 210 bis 215 USD in Aussicht gestellt, welche die folgenden Tage über auch wie erwartet erfolgte. In Zeiten wie diesen, sind nachhaltige Bewegungen jedoch eher selten zu sehen und so übernahmen die Bären kurze Zeit später wieder das Ruder. Die Talfahrt setzte sich weiter fort und mittlerweile wurden sämtliche Dämme gebrochen. Die nächste markante Unterstützung befindet sich bei 180 USD und markiert das Pivot-Tief des Monats Juni. Dies wäre das nächste Niveau, bei welchem wir mit verstärktem Kaufinteresse seitens der Bullen rechnen können. Der Trend bleibt indes auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: In Bärenmärkten erlaubt Mutter Börse nur sehr kurzfristig orientierte Bewegungen und sowohl die Auf- als auch Abwärtsbewegungen sind meist sehr intensiv und von überschaubarer Dauer. Ein ideales Umfeld für Swing Trader, welche es verstehen, einen Trade bereits nach wenigen Tagen mit guten Gewinnen ins Trockene zu bringen. Wer derzeit auf mittel- bis längerfristige Positionen im Depot aus ist, sollte jedoch derzeit die Finger von Einstiegen lassen, da Prognosen über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen hinweg schlichtweg nicht möglich sind. Erneut könnte sich hier ein Kauf in der Aktie rund um die Marke von 180 USD lohnen und ein weiteres Mal könnten kurzfristig gut 10 Prozent oder mehr zu holen sein. Gewinne sollten aber wie bei der letzten technischen Gegenreaktion, schnell wieder realisiert werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.11.2018 Kurs: 186.80 Kürzel: AAPL

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN