Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Apple: Auf diesem Niveau könnten sich Zukäufe lohnen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Für alle Fans der Apple Aktie wird es in den kommenden Tagen spannend. Über die zuletzt veröffentlichten Quartalsergebnisse hatten wir bereits berichtet und jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf die Signale der technischen Analyse konzentrieren. Die Aktie macht sich derzeit in Windeseile dazu auf, das noch offene Gap (Kurslücke) von Anfang August zu testen. Die erste Unterstützung, das sogenannte Gap-Window, befindet sich bei exakt 197.31 USD.  Sollte dieses gebrochen werden, stünde der Gap-Fill als nächster Supportbereich bei 192.14 USD auf dem Programm. Diese Ebenen bilden derzeit wichtige Unterstützungen im Chart und sollten auf lange Sicht nicht gebrochen werden. Mittelfristig hat sich im Chartbild nicht viel geändert und die Aktie befindet sich nach wie vor in einem bestätigten Abwärtstrend.

Expertenmeinung Die Aktie ist seit unserer letzten Analyse wie nach Plan gefallen. Aktuell gefällt uns vor allem die Steilheit der Annäherung hin zum eingezeichneten Gap. Diese erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in den kommenden Tagen eine stärkere Gegenreaktion nach oben einsetzen dürfte. Dies wäre unter Umständen eine interessante Kaufgelegenheit für Anleger. Ein Anstieg in Richtung der Marke von 210 bis 215 USD würde uns im Anschluss nicht überraschen und könnte noch im November auf dem Zettel der Bullen stehen. Wir heben daher unsere Aussichten auf die Aktie vorübergehend von bärisch auf neutral an.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.11.2018 mit Kurs: 201.59 Kürzel: AAPL

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN