Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Apple Aktie zieht die US-Indizes nach oben – hier liegt das nächste Kursziel

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis Ende der letzten Woche war nicht klar, ob die Aktie des Technologieunternehmens Apple ihre Aufwärtsbewegung beibehalten wird. Das intraday Reversal von Freitag, exakt am 50-Tage-Durchschnitt, verriet bereits das erhöhte Interesse einiger Aktionäre, bei Schwäche der Apple Aktie nachkaufen zu wollen. Das Gap im gestrigen Handel kam somit nicht zufällig zustande und das Wertpapier zeigte von Anfang bis Ende des Tages anhaltende Stärke. Die Wahrscheinlichkeit ist somit hoch, dass die Aufwärtsbewegung noch einige Zeit lang anhalten dürfte. Gleichzeitig bildet die Aktie auch ein neues höheres Hoch im Chart und geht somit in einen neuen Aufwärtstrend über. Die Bullen haben offiziell wieder das Ruder übernommen. Die nächsten wichtigen Widerstände befinden sich bei 184.94 USD, gefolgt vom Zwischenhoch des Monats Oktober bei rund 224 USD.

Expertenmeinung: Einhergehend mit den aktuell vorherrschenden positiven Signalen, bleibt auch unsere Aussicht auf die Apple Aktie weiter auf der bullischen Seite. Es sieht ganz danach aus, als ob die Kurse die nächsten Zielmarken nach oben anvisieren würden. Eine Zielmarke ist das 50 Prozent Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung von Oktober bis Januar, welches sich bei rund 188 USD befindet. Interessanterweise hat sich auf diesem Niveau auch der 200-Tage-Durchschnitt knapp über der Marke von 190 USD eingefunden. Dier Bereich scheint durchaus ein realistisches Kursziel für die nächsten Wochen zu sein. Wichtig ist natürlich, dass das neu gebildete Pivot-Tief bei 169.50 USD nicht mehr unterschritten wird..

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.03.2019 Kurs: 178.90 Kürzel: AAPL | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN