Aktienanalyse:
Apple: Hauptgewinner im gestrigen Handel

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der gestrige Handelstag war für die Apple Aktie ein absoluter „Homerun“. Die Aktie schoss wie von der Tarantel gestochen nach oben. Der Grund hierfür war die Ankündigung der US-Regierung, die Strafzölle gegen China für gewisse Produkte in den Dezember hinein zu verschieben. Das Unternehmen befindet sich quasi in Mitten dieses Handelskrieges, da es seine Produkte sowohl in den USA als auch in China produzieren lässt. Der Apple Aktie profitierte stark durch die guten Nachrichten. Auch die Zulieferer des Technologiekonzerns konnten im gleichen Atemzug deutlich an Wert zulegen. Aus technischer Sicht hat sich nun eine Besserung ergeben, denn der 50-Tage-Durchschnitt wurde zurückerobert. Dies ist als klares Kaufsignal zu verstehen, da die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte immer positiven Kaufdruck signalisiert.

Expertenmeinung: Die kurzfristige Schwächephase der Aktie dürfte wohl vorüber sein, doch es bleibt die Frage, wie es an der Wall Street generell weitergehen wird. Ohne ein Ende der Korrektur im S&P500 und des Nasdaq wird eine Rallye für Apple im Alleingang wohl nicht möglich sein. Doch einmal mehr könnte sich der Konzern als wichtiges Zugpferd in den Indizes herauskristallisieren und auch andere Aktien mit nach oben ziehen. Bei Titeln wie Skyworks Solutions, Micron Technologies oder auch Texas Instruments, allesamt bedeutende Zulieferer, war dies bereits deutlich zu beobachten. Vorläufig bleiben wir auf Grund des angeschlagenen Gesamtmarktes noch bei einer neutralen Gesamtbewertung, doch die Lage hat sich seit unserer letzten Analyse bereits deutlich verbessert.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.08.2019 Kurs: 208.97 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX Aktienanalysen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN