Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Apple: Unser Kursziel wurde erreicht – jetzt verkaufen?

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf die Apple-Aktie von Anfang Dezember hatten wir dem Titel ein Kursziel von 300 USD mit auf dem Weg gegeben. Diese Zielmarke war keineswegs zu hochgesteckt und konnte bereits einen Monat später erreicht werden – Chapeau!  Die Bullen haben hier alles richtig gemacht und der Titel befindet sich gerade in der dritten Phase seines Aufwärtstrends. Phase 1 markierte einen gemütlichen und langsamen Anstieg. Käufer hielten sich noch zurück und das Vertrauen in die Rallye war nicht allzu stark ausgeprägt. In Phase 2 sprangen immer mehr Marktteilnehmer auf den fahrenden Zug mit auf. Aktuell befinden wir uns in Phase 3. Es wird gekauft was das Zeug hält, denn die Aktie wird vermeintlich ewig steigen, ohne Rücksicht auf mögliche Verluste.

Expertenmeinung: Genau in dieser Phase kommt es meist zu einer Top-Bildung. Die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße und auch Apple wird nicht ewig weiter steigen. Fakt ist, dass sich die Kurse derzeit bereits stark überkauft präsentieren, was die Gefahr möglicher Korrekturen deutlich erhöht. Dies muss nicht notgedrungen bedeuten, dass die Aktie von heute auf morgen sofort fallen wird. Es kann durchaus noch ein gutes Stück nach oben gehen, doch je weiter sich das Wertpapier vom steigenden 50-Tage-Durchschnitt entfernt, umso heftiger wird der anschließende Abverkauf. Derzeit ist noch kein Verkaufssignal im Chart erkennbar, aber auf diesem Niveau noch Positionen aufzubauen, wäre taktisch eher unklug.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.01.2020 Kurs: 316.96 Kürzel: AAPL | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN