Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Apple Aktie: Unser Kursziel ist erreicht – wie geht es weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Januar begann die Aufholjagd der Apple Aktie. Der Abwärtstrend konnte beendet werden und es bildeten sich die ersten ernstzunehmenden Kaufsignale. In Folge hatten wir bereits im Februar mögliche Kursziele bis hin zum 50% Fibonacci-Retracement erwähnt – siehe dazu den Chart. Genau dieser Bereich ist mittlerweile erreicht worden und somit wurden unsere ersten Zielmarken bestätig. Interessant war dieses Niveau auch deshalb, weil sich knapp darüber die wichtige 200-Tage-Linie befindet. Hier wird sich wohl in den kommenden Tagen etwas Widerstand seitens des Marktes bilden und es bleibt abzuwarten, ob dieser Bereich nachhaltig gebrochen werden kann. Der Trend ist längst in einen bullischen Aufwärtstrend übergegangen und die Aufholjagd der Aktie geht vorerst weiter.

Expertenmeinung: Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass die Rallye in den kommenden Tagen weiter fortgesetzt werden kann. Der Anstieg in Richtung des Widerstandsbereiches verlief recht steil und so ist eher davon auszugehen, dass sich jetzt eine kleine Zwischenkorrektur bilden dürfte. Diese könnte Ende März bis Anfang April durchaus wieder zu interessanten Einstiegsgelegenheiten führen, doch vorerst heißt es geduldig abzuwarten. Der nächste Support ist recht weit entfernt und befindet sich bei rund 170 USD. Wer aktuell also einen Einstieg sucht, müsste den Stopp viel zu weit wegsetzen und würde somit ein recht hohes Risiko in Kauf nehmen. Wir warten auf ein höheres Tief und belassen unsere Erwartungen auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.03.2019 Kurs: 186.53 Kürzel: AAPL | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN