Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Rallye an der Wall Street geht an Apple vorbei – was ist da los?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich ist der Technologiekonzern Apple für solide Quartalsergebnisse und Aussichten bekannt. Zuletzt wurden die erfolgsverwöhnten Anleger aber mit einer Umsatzwarnung konfrontiert. Der Umsatz im letzten Quartal soll statt der bislang erwarteten 89 bis 93 Milliarden Dollar, lediglich bei rund 84 Milliarden liegen. Die Enttäuschung der Anleger spiegelt sich recht klar im Kursverlauf wider und die Aktie konnte auch kaum von der Rallye an der Wall Street partizipieren. Nach wie vor befinden sich die Kurse nahe dem Tief der intakten Abwärtsbewegung, während andere Schwergewichte wie Amazon oder Netflix schon längst wieder steigende Kurse verzeichnen. Der Trend bleibt vorläufig bärisch.

Expertenmeinung: Es stellt sich die Frage, ob es sich beim Blick auf den Chart um eine Kaufgelegenheit handelt, oder ob es noch weiter mit den Kursen bergab gehen wird? Aus technischer Sicht ist ein Ende der Abwärtsbewegung frühestens dann in Sicht, wenn die Kurse wieder über der Marke von 160 USD schließen. Auf diesem Niveau befindet sich das letzte Pivot-Hoch, welches gebrochen werden müsste. Weitere Zahlen und Fakten wird das Unternehmen am 29. Januar liefern, wenn die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert werden. Erwartet wird ein Gewinn je Aktie in Höhe von 4.17 USD. Wir bleiben vorerst bärisch auf die Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 15.01.2019 Kurs: 153.07 Kürzel: AAPL | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN