Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Allianz Aktie mit klarem Kaufsignal – Rallye voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich der DAX noch immer in einem Abwärtstrend befindet, konnte die Aktie des Finanzkonzerns Allianz in den letzten Tagen relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt beweisen. Es wurde ein wichtiger Widerstand nach oben gebrochen und erste Kaufsignale haben sich gebildet. Die jüngste Zwischenkorrektur scheint somit ihr vorläufiges Ende zu finden und die Bullen zeigen wieder Interesse an dem Titel. Natürlich wird die weitere Entwicklung auch vom Kursverlauf des Gesamtmarktes abhängen, doch wenn sich dieser weiter stabilisiert, könnte sich eine nachhaltige Erholung anbahnen. Der Trend befindet sich in einer neutralen Phase mit kurzfristigen Unterstützungen im Bereich von 183.06 respektive 175.98 EUR.

Expertenmeinung: Aktuell lehnen wir uns ein wenig aus dem Fenster und geben der Aktie vorläufig positive Aussichten mit auf den Weg. Eine mögliche nachhaltige Kurserholung steckt allerdings noch in den Kinderschuhen, weshalb Anleger jederzeit mit einem Fehlsignal rechnen müssen. Spätestens bei Schlusskursen unter dem Tief dieser Handelswoche wäre klar, dass aus einer Rallye nach oben wohl nichts wird. Sollten sich jedoch Anschlusskäufer finden, könnte das nächste Kursziel das Zwischenhoch von September sein. Ein Potenzial auf bis zu 197 EUR wäre der Aktie somit durchaus zuzutrauen. Für uns einer der positiven Ausnahmeerscheinungen im deutschen Aktienindex.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.11.2018 Kurs: 187.02 Kürzel: ALV

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN