Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Albemarle: Diese Lithium-Aktie geht gerade durch die Decke

Aktuelle Analyse der Albemarle Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Januar habe ich in unseren Webinaren, als auch im LYNX Live-Stream darauf hingewiesen, dass neben den Wasserstoffaktien vor allem auch Lithium-Aktien wie Livent oder auch Albemarle rasante Kurssteigerungen aufweisen. Die Sektorstärke war kaum zu übersehen und so war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich diese auch im Monat Februar weiter fortsetzen würde. Bislang wurden kleinere Zwischenkorrekturen in Richtung des steigenden 20-Tagesdurchschnitts bereitwillig von den Bullen gekauft. Gleichzeitig stellten diese Rückläufe sehr gute Kaufmöglichkeiten für interessierte Anleger dar. Seit dem letzten kleineren Pullback zu Beginn des Monats haben die Kurse zwischenzeitlich weitere 20 Prozent an Wert zulegen können. Die positiven Tendenzen der letzten Wochen setzen sich somit weiter fort.


Expertenmeinung: Natürlich ist durch den kräftigen Anstieg der letzten Tage das Risiko eines weiteren möglichen Rücklaufs recht hoch. Daher wäre wohl aktuell kein guter Zeitpunkt, um sich hier neue Positionen aufzubauen. Sollte es jedoch zu einem Pullback in die Nähe der Zone von rund 90 USD kommen, könnte sich ein Einstieg anbieten. Natürlich wird der Anstieg nicht ewig weiter gehen, doch solange die Bullen das Sagen haben, dürften sich Käufe im bestehenden Aufwärtstrend lohnen.

Aussicht: BULLISCH

Albemarle Aktie Chart vom 20.02.2020 Kurs: 94.31 Kürzel: ALB | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN