Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Acacia Communications: Das Comeback einer Momentumaktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Netzwerkkonzern Acacia Communications machte vor allem im Jahr 2016 auf sich aufmerksam, als der noch recht unbekannte IPO sein Börsendebut feierte und nur wenige Monate später ein Kursplus von über 300 Prozent aufwies. Die Aktie gehörte in dieser Zeit zu den führenden Momentumaktien an der Wall Street. Doch die Party wurde im vorigen Jahr beendet und die Gäste suchten das Weite. Die Fundamentaldaten konnten mit der Kursentwicklung nicht mehr Schritt halten. Der Absturz war somit vorprogrammiert und die Aktie kehrte zum Kursniveau des Börsenstarts zurück. Die letzten Quartalsergebnisse wiederum sahen sehr vielversprechend aus und es kam zu einem deutlichen Kurssprung nach oben. Ist dies das Comeback zur alten Kursstärke?

Expertenmeinung: Besonders positiv hervorzuheben ist das im letzten halben Jahr gebildete „Island Gap“. Hierbei handelt es sich um eine Umkehrformation, in welcher ein starkes Gap nach unten, welches hier im April zu sehen ist, von einem Gap nach oben begleitet wird. Dieses hat sich Anfang August gebildet. In der Zwischenzeit bildet die Kursentwicklung zwischen diesen beiden Punkten eine Insel – daher auch der Name der Formation. Diese Formation ist ungemein stark und könnte die Kursentwicklung des Papiers auch in den kommenden Wochen weiter positiv beeinflussen. Wir geben Acacia weiter bullische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

20180828-acacia-communications-das-comeback-einer-momentumaktie

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN